Ein dickes Lob an JPC !

  • Hallo,



    da wir uns in diesem Forum oft und gerne über mangelnde Vinyl Qualität beschweren, möchte ich an dieser Stelle mal etwas Positives berichten:
    Ich habe mir bei JPC in diesem Jahr nach und nach die LP Ausgaben der King Crimson LPs bis 1974 zugelegt, als da wären:


    Bei der ersten, der vierten und der sechsten lagen MP3 Downloadcodes bei. Ich habe dann bei JPC nachgefragt, warum sie bei den anderen LPs nicht dabei waren. Man hat sich beim Lieferanten erkundigt und mir mitgeteilt, dass diese nur der ersten Auflage beigefügt wurden, man wolle sich aber erkundigen, ob ich trotzdem noch einen bekommen kann. Heute bekam ich dann eine Mail mit den Downloadcodes der restlichen LPs. Natürlich ohne Aufpreis. Das nenne ich mal einen vorbildlichen Service! So kann ich die Musik auch mal im Auto hören oder auf dem iPhone mitnehmen.


    Gruss
    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Ja, so kenne ich JPC auch. :)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Lob auch mal von meiner Seite für

    • tollen Service bei verlorengegangenen Sendungen
    • tollen Service bei Rücknahmeanfragen wegen Qualitätsproblemen
    • freundliches und konstruktives Miteinander am Telefon und per Mail

    :thumbup:

    Gruß
    Jürgen

  • Ich bin schon seit mehreren Jahren Stammkunde bei JPC und bestelle nicht ohne Grund fast nur dort meine LPs.
    Die King Crimson habe ich alle bis auf zwei. Die erste habe ich als Halfspeed schon länger und fehlen tut mir sonst nur noch Starless and Bible Black. Dann habe ich die alten alle komplett. Pressung und Mastering sind bei diesen Ausgaben vorbildlich, dazu auch meinen Dank an Robert Fripp, der hier wohl das richtige Händchen dafür hatte. Diese Arbeit können sich viele andere RIs als Maßstab nehmen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Pressung und Mastering sind bei diesen Ausgaben vorbildlich, dazu auch meinen Dank an Robert Fripp, der hier wohl das richtige Händchen dafür hatte. Diese Arbeit können sich viele andere RIs als Maßstab nehmen.


    Dem möchte ich mich vorbehaltlos anschließen!


    Hier wurde ja im Forum gelegentlich gespottet über die Leute, die immer alten Kram als Reissue kaufen, aber ich muss sagen, meine Reissues der letzten Jahre (King Crimson s.o., Jethro Tull in dem Remastering von Steven Wilson oder auch die Genesis Boxen 1970-1975 und 1976-1982) haben meine Erwartungen absolut erfüllt!


    Sebastian

  • Ich bin auch Kunde bei JPC und sehr zufrieden. Nichts desto trotz habe ich von dort welliges Vinyl bekommen. Da kann JPC wohl nichts dafür. Deswegen verstehe ich den Thread nicht ganz.


    Grüße
    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Deswegen verstehe ich den Thread nicht ganz.


    Wirklich nicht?


    In letzter Zeit wurde bezüglich des Einkaufs von neuem Vinyl mehr über Probleme berichtet als über Positives. Ich wollte dem mit meinem Bericht etwas entgegensetzen, da ich das Verhalten von JPC sehr kundenfreundlich finde. Natürlich kann der Verkauf nichts dafür, wenn Pressungen schlecht oder Platten verwellt sind. Aber es trübt unsere Freude bei Vinylkauf - und genauso erfreut es dann, wenn sich ein Verkäufer wie JPC mit seinen Kunden so viel Mühe gibt!


    Alles klar?


    Gruss
    Sebastian

  • Ich habe dieses Jahr ca. 15 LP`s bei JPC gekauft und hatte nicht Eine wo`s was
    zu bemängeln gegeben hätte.
    Meine Platten bestelle ich deshalb eigentlich auch am liebsten bei JPC.



    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

  • Also, dem kann ich mich ebenfalls vorbehaltlos anschließen. Nie Probleme. Bei der Bestellung mit Wartezeiten wird immer informiert, und zwar korrekt informiert. Auch ansonsten alles bei denen im positiven Bereich. Ich hatte gerade mal kurz überlegt, ob es nicht doch noch einen Wermutstropfen gibt, aber ich finde keinen!

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Hallo,
    ich hatte zu "Erfahrungen mit JPC" vor einiger Zeit einen Thread eingebracht. Eure Rückmeldungen waren (auch) sehr positiv!
    Meine Konsequenz: Bei Neuware bestelle ich - bis auf einige wenige Ausnahmen - ausschließlich bei JPC, auch wenn es Mal einen € teurer sein sollte, als bei a...n oder inne Bucht, usw.. Das ist mir der gute Service und die Zuverlässigkeit wert!


    Beste Grüße! Dirk.


    "The music is You" - Sun Ra

    Einmal editiert, zuletzt von Moeppinger ()

  • Vor einigen Jahren ist es uns ja gelungen für AAA-Mitglieder einen Rabatt von 8% auszuhandeln. Ich hoffe, Ihr wisst und nutzt das. Hierzu einfach im Gutschein-Feld "AAA und Eure Mitgliedsnummer" eingeben. :)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Moin
    auch seit Jahren dort Kunde. Die Preise liegen im Rahmen und vor allem ist der Versand frei. Früher kaufte ich immer gleich mehrere Scheiben, um Versandkosten zu sparen. Da waren dann oft auch Platten dabei die ich mir hätte sparen können. Dank JPC bestelle ich jetzt nur eine Platte, die ich dann auch wirklich öfter mal höre.


    Was nervt: Genauso wie Amazon haben die erstmal grundsätzlich alles da oder es wird ein späterer Liefertermin angegeben. Den können sie dann nicht einhalten und es wird dir stattdessen ein "ähnliches Produkt" empfohlen. ;) Der Kunde wird also mit nicht vorhandenen Artikeln angelockt. Ist mir bei beiden Versendern schon öfters passiert. Aktuell bei JPC mit "Lust for Life" von Iggy Pop. Selber Mitte des Jahres bestellt, dann nochmal meine Mitarbeiter zu meinem Geburtstag aber bis heute nix. :) Egal, mittlerweile gibt es Iggy auch bei Spotify, wozu also die LP kaufen?


    Gruß
    Siggi

  • Ich kaufe meine LPs und mittlerweile auch Filme (DVD/BR) fast ausschließlich bei JPC und hatte noch nie Probleme mit dem Service. Die Abwicklung von Retouren (für schlechte Pressqualität kann JPC ja nichts) ist vorbildlich.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921