Anlaufgeräausche bei Performance DC normal?

  • Hallo,
    mein Frage richtet sich an alles Clearaudio Performance DC Besitzer.
    Habt Ihr beim starten des Laufwerkes auch Geräusche oder ist euer Spieler "super silent"?


    Bei mir quietscht das kurz und man hört schon den Motor. Achse habe ich aber wie in der Anleitung beschrieben leicht geölt. Habe mal versucht das aufzunehmen, man muss die Lautstärke aber schon etwas aufdrehen ;)
    Tonbeispiel

  • Echt, auch nicht mal bei den 78 U/min, also so wirklich gar nichts?


    Kann das gerade bei meinem so schlecht abschätzen ob das nicht einfach normal ist.
    Habe jetzt noch mal alles demontiert und den Motor ohne Last in Betrieb genommen, das hört sich dann so an mit 78U/min angefangen runter auf 33:
    Tonbeispiel

    3 Mal editiert, zuletzt von burn ()

  • Ohne Last macht mein Motor auch Geräusche - ich denke das ist normal .... mit Last egal mit welcher Geschwindigkeit ist absolute Ruhe im Karton.

    Grüße Dirk


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  • Macht der Motor die Geräusche auch wenn du ihn über Kopf hälzt oder auf die Seite legst?
    Macht es Geräusche wenn du die Motordose in radialer bzw axialer Richtung schüttelst?


    Definitiv stimmt da was nicht!



    Viele Grüße
    Dieter

  • Was ich noch erwähnen wollte ist, das ich die audiofiles im Pegel etwas angehoben habe um das Geräusch besser hörbar zu machen.


    Aber wenn andere Performance Besitzer ja bereits sagten das sie absolut nichts hören denke ich mitlerweile auch das es am Lager liegen könnte.


    aerodreher
    Ich werde das die Tage noch mal testen und berichten.