Transrotor AC

  • Hilfe!!!
    Ich bräuchte Hilfe für meinen Transrotor AC!! Der Antrieb funktioniert nicht mehr! ein zweiter gekaufter gebrauchter Motor will auch nicht. Mehrere Drähte sind abgerissen. Hat jemand einen Schaltplan oder einen Tipp für mich was man noch machen könnte???
    bin dankbar für jeden Hinweis!
    Alexander

  • Würde ich Dir auch raten, Räke repariert sowas heute noch. Bei meinem AC+ war vor gut 10 Jahren der Motor auch hin, habe das Teil dann über meinen Fachhändler zu Räke schicken lassen. Dort wurde der Motor getauscht und der AC+ läuft seit dem wieder 1a.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Danke für Eure Tipps! wird leider sehr teuer bei ihm.... Hat jemand Erfahrung mit den Preisen? Und die Adresse von Räke hab ich auch nicht mehr, würde gerne mal anrufen!!
    Merci!
    Alexander

  • Hallo


    www.transrotor.de


    Grüße
    Herbert

    EV Sentry 3_SEQ _2xSPL Vitalizer mk 2-T_EMT TSD 15N SFL_SME 3_Thorens 126-3_Camtech Phono_Parasound HCA 1200 II_P/HP 850_ CDP/DAC 1000

    Geschwurbel: Die highfidele Mücke mutiert binnen Gedankenfrist mittels "Wort-, Satzakrobatik" zum Elefanten. ;)

  • Hallo Alexander,
    ich habe den Michell Prisma, der ja ident mit dem Transrotor AC ist.
    Da ist ein Papst GS 3809 eingebaut.


    Ich war ebenfalls am verzweifeln, da der Motor nicht mehr wollte.
    Ich habe den Motor zerlegt, die gesamte Elektronik durchgemessen, ohne Erfolg.
    Nachdem ich schon so weit war, habe ich alle Bauteile ausgelötet und gegen neue getauscht
    (die kosten zusammen keine 10,0 Euro).


    Er läuft jetzt wieder wie neu. Auch die ausgebauten Teile waren ok, aber es driften offensichtlich
    die Bauteilwerte nach so vielen Jahren so stark, dass dann nichts mehr läuft.
    Der einzige Bauteil, der verblieben ist, ist ein NTC-Widerstand, zu dem ich keine Daten hatte.


    Ich kann dir gerne den Schaltplan, die Stückliste, Fotos und was ich sonst noch dazu gesammelt
    habe schicken.
    Ich stelle den Link von WeTransfer zum download hier rein, dann haben andere auch was davon.
    Morgen mach ich das.


    Ich bin mir sicher, dass du das wieder hinbekommst.

    analoge Grüße
    Helmut

  • Könntest du das bitte noch einmal einstellen


    Und dann bitte nicht auf so einem windigen Web-Space-Anbieter, wo man den Zutritt erst akzeptieren muss, um weiterzukommen. Was man sich da alles an Schad-Scripte unterjubeln lässt, muss doch nicht sein.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • .........ja, ich stell euch die Daten gern nochmals ein. Wenn ihr eine bessere Lösung als über "wetransfer" habt, teilt sie mir mit.
    Ansonst würde ich die Daten wie beim letzten mal verschicken. Der Link bleibt 14 Tage aktiv.

    analoge Grüße
    Helmut

  • Oder Alt-Deutsch per e-mai-Anhang :whistling: .

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hallo Helmut,


    vielen Dank für Deine Mühen :thumbup: .

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010