Audio Exklusiv P0.2 Erfahrungen

  • Hallo,hat hier jemand Erfahrung mit dem Phono Vorverstärker Audio Exklusiv P 0.2.




    Mein Marantz TT15S1 mit dem Clearaudio Virtuoso Wood läuft zur Zeit noch über den Phono Eingang des Marantz PM 8005.


    Ist ja auch noch die Frage ob sich der wechsel klanglich überhaupt lohnt ?


    Auf dem gebraucht Markt habe ich die Audio Exklusiv leider noch nicht gefunden und neu ist sie bei den kleinen Händlern zu bekommen.


    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,
    ich meine mal der Wechsel wird sich definitiv lohnen. Und zwar aus 2 Gründen: 1. ist die Phono saugut und wenn Du das große Netzteil orderst wird sie sicher noch besser und 2. kannst Du über das Mäuseklavier Dein System besser anpassen.
    Für Fragen, welche das Netz noch nicht beantwortet, gehe auf die Firmensite und rufe den Hersteller an. Er ist ein überaus netter Zeitgenosse, der sich viel Zeit nimmt Deine Fragen ausführlich zu beantworten.
    Hörgrüße Ronny

  • Hallo Jörg,


    ich habe Sie seit drei Jahren im Einsatz und seit diesem Jahr auch mit dem großen Netzteil. Ich finde sie ganz fantastisch. Zu beachten ist lediglich, daß sie keinen ein/aus Schalter hat und die Anpassung für MC Systeme bei 330 Ohm beginnt. Ich hatte mal eine Dynavector P75 zum Test und die gefiel mir im Vergleich zu Audio Exklusiv nicht so gut. Ich kann sie dir nur wärmstens ans Herz legen. Und Herr Schönberg ist wirklich ein überaus angenehmer Zeitgenosse. Von ihm hatte ich das große Netzteil zum Test.

    Gruß,
    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Danke für eure Antworten


    Denke mal das ich mir die Audio Exklusiv erst mal ohne das große Netzteil kaufen werde.


    Bin aber gerade über ein Angebot bei Fono.de gestolpert.


    Musical Fidelity LX-LPS mit Goldkabel Ouverture für 444 Euro.


    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lemy67 ()

  • Ich finde die kleine AE ohne großes Netzteil überhaupt nicht bemerkenswert und würde für das Geld eher einen kleiner Trigon oder Lehmann nehmen. Mit dem Netzteil bringt er mehr Raum und "Bling-Bling", muss sich aber klar hinter einem Ifi iPhono einordnen und das ist in anbetracht des monetären Einsatzes einfach ein Bisschen dürftig.


    Gruß


    Bonzo

  • Ich hatte die A.E. 0.2 plus Netzteil mal für eine Zeit zuhause. Dynamisch gut, aber im Hochton war sie mir zu spröde/hart und auch nicht wirklich besser als meine PS Audio. Nachdem noch ein Wackelkontakt zwische Pre und der Netzteil auftrat, habe ich sie zurückgeben. Mäuseklavier und Rückseite der 0.2 sind mMn etwas zu klein dimensioniert. Je nach Art der Kabel und Stecker etwas fummelig. Eine Cinch- Buchse wackelte auch schon. Die PS Audio war da wesentlich besser verarbeitet.


    Das große Pre ist da schon besser, aber dann wird es mit den Abmessungen für den Rackeinbau schwierig....


    Gruss


    Horst

    LG


    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_t ()

  • Hallo Jörg,


    wenn Dein Fokus auf bezahlbare Phonostufen liegt, dann kannst Du auch die Kandidaten von Trigon, Creek ,oder Lehmann mal ins Auge fassen. Auch von Project gibt es da etwas. Vielleicht treibst Du auch eine Hormann Supa Phono auf? Für den Preis ein hervorragendes Gerät!

  • Bin jetzt doch ein wenig durcheinander gekommen.


    Wollte eigentlich nur Erfahrungen über die Audio Exklusiv,doch jetzt sitze ich hier und google nach Lehmann und Trigon. Wusste gar nicht das ich so leicht aus dem Konzept zu bringen bin.


    Die Lehmann sieht doch recht bescheiden aus aber es zählen die inneren Werte und das was klanglich rauskommt.


    Bleibt aber auch noch die MF LX-LPS,hat diese jemand zufällig schon gehört?




    Danke für eure Unterstützung

    3 Mal editiert, zuletzt von Lemy67 ()

  • ...die MF LX-LPS,hat diese jemand zufällig schon gehört?


    Ja, deswegen der Tipp zu den anderen... ;) Spaß gemacht. Verkehrt ist die MF auch nicht, aber spar Dir das "tolle" Kabel, wenn Du sie haben möchtest...


    Lass Dich nicht aus dem Konzept bringen! Aber schau Dich ruhig noch ein bisschen um. Vielleicht kommen mit den Informationen auch neue Konzepte/Ideen? :)

  • Du solltest dir ernsthaft überlegen, ob´s dir nur um ein Schnäppchen geht oder ums Produkt und einen Top-Service.


    Natürlich habe ich, nachdem die AE absolut keine Schnitte gegen mein Schnäppchen gemacht hat, überlegt, dieses gegen das Produkt mit dem Top-Service einzutauschen. Logisch, oder? Dann fiel mir ein, dass mein Gerät noch nie irgendwas hatte und habe es doch einfach behalten.....

  • Ich kann gar nicht nachvollziehen, daß hier jemand eine Trigon Vanguard (hab selber noch eine Advance) oder eine MF LX-LPS der Audio Exklusiv vorziehen würde ?( Die Qualitätsprobleme hatte ich auch ganz und gar nicht...


    Gruß,
    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Das große Pre ist da schon besser, aber dann wird es mit den Abmessungen für den Rackeinbau schwierig....


    Die große Audio Exklusiv P2 habe ich gerade zur Probe zu Hause. Das ist wirklich sehr o.k..


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Bleibe doch bei dem was ich ursprünglich wollte!


    Habe eine gebrauchte Audio Exklusiv P0.2 gefunden und wenn es klappt werde ich sie morgen abholen.

    :thumbup:
    Aus früheren Erfahrungen von Geräten diesem Hersteller's..... eine gute Wahl


    ( so manches hier zu lesendes kann ich nicht so nachvollziehen, aber egal.....)


    Gruß
    Mike

  • Hallo,habe sie seit heute Abend hier stehen und angeschlossen und ich freue mich schon auf morgen dann werde ich sie zum ersten mal laufen lassen.


    Marc, lässt du die AS durchgängig am Strom?


    Gruß
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    nein, ich habe sie nicht dauernd am Strom. Muss gestehen, daß die gesamte Anlage an einer Master-Slave-Steckdosenleiste hängt :whistling:


    Gruß,
    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place