Sylomer - Messversuche

  • Liebes Forum,

    ich möchte mich bei Allen, die mich bei dem Thema Sylomer unterstütrzt haben, noch einmal bedanken. :merci:

    Heute habe ich die zugeschnittenen Pads ausprobiert. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

    Ich warte mit der abschliessenden Beurteilung/Entscheidung noch ca. 2 Wochen. Dann ist auch mein Tonabnehmer zu 100% eingespielt. Im Momnet ist alles perfekt im Wasser.

    Hier ein paar Fotos von meinem Handy...

    Wenn ist dann bleibt, finde ich bestimmt noch eine optische Lösung ( z.B. Alu Rahmen umlaufend...)


    Gruss

    Horst

    20171120_082854_resized.jpg20171120_085521_resized.jpg

    LG


    Horst

  • Horst, ich finde die Base darunter sieht nicht schön aus und wird auch nicht benötigt.

    Ich habe das Sylomer rund in ca. 90mm Durchmesser geschnitten/geschliffen und anschließend mit schwarzem Edding bemalt. Die Originalfüße habe ich abgeschraubt. Meiner Meinung nach sieht das jetzt besser aus, also zuvor. Habe leider gerade kein Bild.

  • Tom,

    schön sieht es (noch) nicht aus. Ein umlaufender Alurahmen (3 Seiten und hinten offen) würde schon passen. Sylomer direkt under den Woodpecker ohne Füsse würde dann keine Justage im Wasser mehr zulassen.

    Ausserdem habe ich Hi rechts den Ausschnitt für den Tonarm und das Tonarmkabel.

    Ich lasse erst mal alles "sacken" und höre die nächsten 2 Wochen.

    Trotzdem Danke für die Anregung.

    Gruss

    Horst

    LG


    Horst

  • Sylomer direkt under den Woodpecker ohne Füsse würde dann keine Justage im Wasser mehr zulassen.


    Gruss

    Horst

    Hallo Horst


    deine Annahme mit direkter Sylomer- Ankopplung des Woodpecker wäre ein nivellieren nicht möglich , stimmt absolut nicht .


    Wenn das Sylomer zwischen Woodpecker und Base gesetzt wird und unter der Base verstellbare Füsse installiert werden funzt es klasse Gewichts spezifisch sind die Pads ja ZUGEORDNET , dann halt mit einer geringeren Kantenlänge , was völlig ausreichend wäre.


    Streng betrachtet stört , in Bezug auf die Klangqualität , die Base .

    G / Otto

  • Hallo Otto,

    meine Base ist aber leider nicht verstellbar. Das würde einigen Umbau oder ggfs ein neues Rack erfordern....Oder verstellbare Füsse für das Rack (auch eine Alternative).

    Ich werde erst mal mein System zu 100% einspielen lassen und dann mal umbauen (die Füsse vom Woodpecker abschrauben, Schiefer weg) und mal hören.

    Danach entscheide ich dann die nächsten Schritte :)8)


    LG

    Horst

    LG


    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_t ()

  • Hallo Horst,

    irgendwie kommen mir die gelben Pads zu klein vor.

    Bist du sicher, dass du nicht die Maße für die grünen genommen hast?


    Wir können auch gerne nochmal von Mann zu Mann reden... :)


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • irgendwie kommen mir die gelben Pads zu klein vor.

    Die grünen für meine Verdier mit Basis sind fast kleiner. In Grün würde sich beim Feickert-LW kaum was bewegen. Daher sind die gelben in der Größe wahrscheinlich richtig.


    Frage: wie fest steht das LW mit der Platte? Schwabbelt es?

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Frank,

    Nein, nach Formel Kg :0,0011=mm2


    Und, nein es schwabbelt nicht. Alles im Lot. :) Die Pads stehen wie eine EINS.

    Keine seitliche Neigung!

    LG

    Horst

    LG


    Horst

  • Bei mir, Rege RP6, auf Steinplatte, auf 4 Sylomerfüßen, geben die Sylomerstücke unterschiedlich nach. Obwohl sie gleich groß sind und auch an der jeweils gleichen Position in jeweils einer Ecke liegen, gibt eins der drei Stücke deutlich nach (ich schätze ca. 3mm), so dass das ganze System krumm und schief steht.


    Und bevor jemand nachfragt, ja, es ist das Sylomer. Wenn nur die Steinplatte oder nur der Rega auf dem Schrank stehen, ist alles (fast) in Waage.


    Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

  • Bei mir, Rege RP6, auf Steinplatte, auf 4 Sylomerfüßen, geben die Sylomerstücke unterschiedlich nach. Obwohl sie gleich groß sind und auch an der jeweils gleichen Position in jeweils einer Ecke liegen, gibt eins der drei Stücke deutlich nach (ich schätze ca. 3mm), so dass das ganze System krumm und schief steht.


    Und bevor jemand nachfragt, ja, es ist das Sylomer. Wenn nur die Steinplatte oder nur der Rega auf dem Schrank stehen, ist alles (fast) in Waage.


    Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

    ... lass mich raten... ist es ist vorne links, was nachgibt. Du must die unterschiedliche Gewichtsverteilung deines Rega P6 Drehers inkl. Teller ermitteln. Der Teller ist meist vorn links angeordnet. Also muss da wo es nachgibt ein grösseres Stück Sylomer hin. Die cm2 kann man anhand einer Formel ausrechnen.

    Hast Du grün oder gelbes Sylomer? Wie schwer ist die gesamte Konstruktion. Bei grün ist eventuell die Fläche zu klein und das Sylomer kann seitlich wegkippen...

    LG


    Horst

  • Es ist hinten links.

    Ich habe gelbes Sylomer.

    Was die gesamte Konstruktion wiegt, kann ich nicht sagen, müsste ich wiegen.


    Was Du schreibst, macht Sinn.


    Vielleicht sollte ich noch einmal etwas von dem Zeugs kaufen. Hat vielleicht jemand eine Quelle.