Jazz im Rudersport: der vielfache DOWNBEAT POLL WINNER GARY SMULYAN mit seinem Quartett

  • Jazz im Rudersport: GARY SMULYAN Quartett - mit GARY SMULYAN am Bariton-Saxophon, OLIVIER HUTMAN aus Paris am Piano, STEPAN KURMANN aus Basel am Kontrabass und dem österreichischen Weltenbummler BERND REITER am Schlagzeug.


    Mittwoch 15. Februar 2017, 20.30
    im Clubhaus des “Rudersport 1888“
    Uferstr. 1
    D-65203 Wiesbaden-Biebrich


    von pschilbachQjazzmap_de
    erhielt ich heute folgende email (Hinweise online nicht verfügbar):
    ===========================================================================================


    Liebe Jazzfreunde,
    ein besonderes Highlight erwartet uns am 15. Februar: der vielfache DOWNBEAT POLL WINNER auf „seinem“ Instrument, dem Bariton-Saxophon,


    GARY SMULYAN


    kommt mit seinem europäischen Quartet zu uns nach Wiesbaden in den Rudersport. Ganz im Sinne seines Mentors Gerry Mulligan pflegt er den Be-Bop und gilt als die führende Persönlichkeit auf dem Instrument.


    1956 in New York geboren, begann er seine musikalische Karriere bereits als Teenager mit dem Erlernen zunächst des Altsaxophons, bevor das Bariton sein Hauptinstrument wurde. Reichlich Big-Band Erfahrungen (Woody Herman, Vanguard Jazz Orchestra, Mel Lewis, Dave Holland, Charles Mingus, Dizzy Gillespie) liefern die Grundlage für seinen stark rhythmisch geprägten Stil voller Spielwitz.


    Als das was er war und ist, nämlich die führende Stimme auf dem Baritonsaxophon, hat er natürlich nicht nur mit Big Bands gearbeitet, sondern war ebenso begehrter Sideman für Freddie Hubbard, Dizzy Gillespie, Chet Baker, Stan Getz, Chick Corea, Tito Puente sowie Gesangsgrößen wie Ray Charles, B.B.King und Diana Ross.
    Sehr international besetzt ist sein europäisches Begleittrio mir OLIVIER HUTMAN aus Paris am Piano, STEPAN KURMANN aus Basel am Kontrabass und dem österreichischen Weltenbummler BERND REITER am Schlagzeug.


    Uns erwartet wieder einmal ein ganz besonders Konzert.


    Eintrittspreise:



    20,-- Euro Abendkasse


    15,-- Euro Vorverkauf


    10,-- Euro (Schüler, Studenten) (nur an der Abendkasse)


    Keine Sitzplatzreservierung




    Vorverkaufsstellen:


    1. Gaststätte ‚Ludwig', Wagemannstr. 33-35, 65183 Wiesbaden


    2. Zeitschriften und Tabakwaren „La Frogs“, Wilhelmstr. 40 (Wilhelmpassage)


    3. Pilsstube „Schwalbennest“, Wilhelmstr. 40 (Wilhelmpassage)


    4. „Rudersport 1888“, Uferstr. 1, 65203 Wiesbaden-Biebrich


    5. Dr. Peter Schilbach: per e-mail pschilbach@jazzmap.de, mit Überweisung von 15,-- Euro pro Ticket auf mein IBAN-Konto: De76 5001 0517 5418 1266 63 bei der ING-DiBa Bank.



    Jede Bestellung bis zum Vorabend des Konzertes wird von mir beantwortet. Mit der positiven Bestätigung überweisen Sie den entsprechenden Betrag auf mein Konto und nichts kann mehr schief gehen. Die Karten liegen an der Abendkasse. Bestellte - aber unbezahlte - Karten liegen an der Abendkasse zum Preis von 20,-- Euro bis 20:15 Uhr bereit. Danach werden sie gegebenenfalls zum Verkauf freigegeben.


    ====================================================================
    P.S.: am Mittwoch den 8. Februar 2017 spielt die gleiche Besetzung in Paris - siehe
    http://www.lylo.fr/concert/372…-quartet-duc-des-lombards

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

    Einmal editiert, zuletzt von A.K. ()