Suche Plattentellermatte, hochwertig, zB Harmonix, TW oder aehnlich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich habe auf allen meinen Laufwerken sehr gute Erfahrungen mit der 5mm Funk Firm Acromat Matte gemacht.

    Zum Vergleich habe ich eine Audio Quest Matte, welch mir nicht sooo zusagt und Rainers Matte, welche irgendwo mit der Funk Firm konkuriert. Mal gefällt mir diese besser und mal jene! Auf allen Laufwerken nutze ich immer eine Plattenklemme! Nur dann macht eine Matte wirklich Sinn! Will sagen, ohne Klemme kommt der Unterschied verschiedenster Matten gar nicht sooo zum Tragen!

    Hörgrüße Ronny

  • Ronny

    mit der Klemme stimme ich Dir gerne zu, deshalb habe ich aktuell einige unterschiedliche rumliegen, da diese zusammen mit den verschiedenen Matten unterschiedliche Ergebnisse erzeugen.
    Favoritisiert ist bei mir meistens das HRS Gewicht

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • habe mit schweren Gewichten und schweren Kupfermatten auch noch keine guten Erfahrungen sammeln duerfen,
    zumindest bei meinen bisherigen Laufwerken war das eher Kontraproduktiv.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo,


    ich habe schon immer eine Filzmatte auf meinem Thorens TD 166 mkII.

    Welche Plattenklemme / Matte kombination könnte man den für ein Sub Chassis Laufwerk benutzen ? Sollte daher ziemlich leicht sein.


    Danke


    Markus

  • von clearaudio gibt es eine leichte und reine plattenklemme, kostet (glaube ich) ca 30,- eur.

    spielt sehr gut auf den meisten subchassis laufwerken

    gruss

    juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,

    die Clever Clamp umme 25 Teuro und die Twister inzwischen über 100 Teuro!

    Ich habe eine Twister und eine Michell Klemme, welche sich außer etwas Optik in der klanglichen Auswirkung kaum unterscheiden.

    Hörgrüße Ronny

  • Rainers Matte


    Aus was besteht die Matte?

    Ich hätte vor nicht langem mal eine umsonst von Rainer bekommen können, glaub die hat er mir mal als Geschenk für eine Arbeit an seinem Laufwerk angeboten, aber da war mir noch nicht bewusst was so ein Teil ausmacht.


    viele grüße

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Danke, Markus hat sie auch schon weiter vorn besprochen, nur aus was die besteht ist nirgends zu finden.

    Die heißt wohl nicht umsonst "Magic" Matte, da rückt Rainer sicher auch nix raus ;) die besprechungen im www sind jedenfalls durchgängig sehr gut.


    viele grüße

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Na so geheim ist es nun nicht. Besteht aus Silikon und Gewebeeinlage. Ich nutze sie auf zwei Feickert und einem Kuzma Laufwerk zur vollsten Zufriedenheit. Schafft mehr Dynamik gerade auch im oberen Bassbereich. Die Stimmen haben etwas mehr Präsenz.

  • Moin,


    probiere mal den Klassiker aus: Technics RGS0008...


    Gruß


    Torsten

    Technics SL-120 + SME 3009S2 + Technics EPC-205CMK3, Clearaudio Solution + Swing Headshell + TECHNEAUDIO DL-103, OTTO Aikido 1+ Sonderanfertigung, Clearaudio Smartphono, McLaren 603, McLaren 703, Dynaudio 72SE, Monitor Audio M2 MK2, Lowther Hörner, Fostex NF-01A, Terratec Phase X24FW, Denon DCD-2560, Advance Acoustic MCD-203II, MindPrint Di-Port, Lake People ADC F27, Behringer Ultramatch SCR2496, MIT MH770 Twin Series 2, Spectral MI-500 Shotgun, Ortofon Virgo und vieles mehr...