Erfahrung mit Psvane, speziell 12AX7?

  • Hallo,


    man hört aus diversen Quellen, dass die Psvane Röhren ziemlich gut sein sollen, bzw. teilweise sogar "richtig" gut... Mal unabhängig vom Preis.


    Hat jemand Erfahrung mit denen, besonders der 12AX7? Diese gibt es ja in verschiedenen Ausführungen. Besonders interessant sieht für mich die LS aus.





    http://psvanetube.com/wordpres…ir-low-noise-triple-mica/



    Grüße


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Ich hatte Psvane-Röhren im Einsatz, allerdings 845, also Endstufen-Trioden.
    Klanglich sehr gut, allerdings hatte das erste Paar eine wunderschöne Coronabildung in einer Röhre, nach dem Ausschalten, also Glück gehabt.
    Das Ersatzpaar war dann einwandfrei.
    Zu den 12AX7 kann ich nichts sagen, hier hatte ich immer NOS-JAN-Typen.

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo


    Ich hab ein Paar 12AT7 im Einsatz, hab aber ein Set mit einer anderen 12AX7 gekauft bin absolut zufrieden würde nicht mehr auf die EH zurück tauschen.


    Bin auch am überlegen die 12AX7 und einen Satz Endröhren von Psvane zu ordern.




    Grüße Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Oliversum ()

  • auch wenn es an deiner frage vorbeigeht:


    die preise, die psvane aufruft (und andere akteulle hersteller mittlerweile auch) , spotten doch jeder beschreibung! dafür kriegst allemal top old stock oder NOS röhren, die qualitativ und klanglich über jeden zweifel erhaben sind.

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Dein Kommentar bezog sich allg. auf psvane, daher meine Antwort.
    Du solltest vielleicht in Zukunft etwas genauer differenzieren...


    Mein liebstes Hobby ist übrigens 1,75m groß und hat lange blonde Haare..in diesem Sinne!

    Gruß
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Le Mans 2014 ()

  • Ich habe in meiner RIAA RS 4 Tesla E83CC. Die gehen auch pro Stück für über 100,- Wenn man bedenkt, dass die schon mal deutlich besser klingen als die regulär verbauten JJ ECC83S, dann ist das mit Psvane für mich eine gute Alternative. ganz ehrlich: bei dem Geld, was wir für unser Hobby ausgeben, ist der China Preis für mich sch... egal. Das mag für eine Röhre viel sein, aber im Gesamtkontext ist es immer noch ein Witz. Mir geht es darum eine gute Alternative zu Tesla zu finden. Laufen tut der Amp auch mit JJ's für 6,80. Aber darum geht es nicht.


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • auch wenn es an deiner frage vorbeigeht:


    die preise, die psvane aufruft (und andere akteulle hersteller mittlerweile auch) , spotten doch jeder beschreibung! dafür kriegst allemal top old stock oder NOS röhren, die qualitativ und klanglich über jeden zweifel erhaben sind.

    Vielleicht magst du deine Quelle preisgeben, da würde ich sehr gerne ordern...