Thorens TD 166 MK II Spezial Welches Armrohr?

  • Hallo, bin zwar neu, konnte aber schon öfters von euren Tips profitieren. Habe einen TD 166 MK II Spezial gefunden allerdings ohne Armrohr. Ich blick da nicht durch welches Armrohr ich nun nehmen kann: TP 62 oder 63 für TP 11 oder auch TP 62 oder 63 für den TP 16-Arm (Isotrack), welche Unterschiede sind da wichtig? Und zuletzt: Gibt's hier jemand, der vielleicht so ein Armrohr hat und nicht mehr braucht und es verkaufen will?


    Danke erstmal!


    Gartenfelder

    Einmal editiert, zuletzt von gartenfelder ()

  • Es passen die Tonarmrohre TP 62 und TP 63.
    Ob TP 21 oder TP 16 ist egal. Die Rohre sind die gleichen.
    Die Preise für dieses begehrte Armrohr liegen im Schnitt bei etwa 80 €.

  • Hi nach meiner Kenntnis unterscheiden sich die Armrohre für TP11 und TP16 nicht. Aber TP 62 und 63 unterscheiden sich untereinander durch das Headshell. Hier habe ich eine klare Präferenz für TP 63. Verkaufen will ich keines meiner Tonarmrohre. Da wird immer mal wieder eins angeboten, allerdings zu stolzen Preisen, so dass man schon überlegen müsste, ob der Preis insgesamt noch angemessen erscheint.
    Fast alles Wissenswerte über Thorens findest Du hier: http://www.thorens-info.de/html/tonarme.html.
    Außerdem wirst Du hier im Forum mit der Suchfunktion für Dein Thema mehr als fündig.


    BG Konrad