Fazil Say "Istanbuler Symphonie"

  • Sehr schön! Hatte gestern leider nur die Zeit mit meiner Frau zusammen in Ruhe die erste Seite zu hören. Die zweite kommt heute dran. Erste Eindrücke: Etwas staubig, ich werde sie einmal waschen. Liegt plan, Mittelloch zentriert. Sie fängt sehr leise an, hat insgesamt eine gute Dynamik - die Pressung ist gut.

    Musikalisch waren meine ersten Assoziationen eine Mischung aus Stravinsky und Gershwin garniert mit typischen Instrumenten der Türkei sowie einigen leicht orientalisch anmutenden Klängen.

    Ich habe meinen Spass daran! Eine richtige Rezension kann ich aber immer erst nach mehrmaligem Hören schreiben.

    Gruß

    Sebastian

  • Ich war Samstag nicht da, aber heute wurde meine auch zugestellt. Hören konnte ich sie noch nicht, aber alles ist wohlbehalten.


    Herzlichen Dank Christoph, Du hast doch einiges an Arbeit mit der Aktion.


    Viele Grüße


    Klaus

  • Und ich kam gerade 5 min zu spät... :pinch: da war der DHL-Mann schon wieder weg u. hinterließ nur eine Karte... Aber: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude


    Gr. Hans

    Konsequenz ist die Form, mit der sich Dumme das Denken verbieten.

  • So, meine signierte (!) :) ist auch da und dreht sich aufm Teller. Erster Eindruck: Mächtig was los, gute Dynamik, insbesondere Die Pauke hat ordentlich was zu bieten ;). Auch die Räumlichkeit ist klasse. Leider hab ich bis zum ersten Zentimeter der ersten Seite einen deutlichen Knackser, was natürlich nervt, weil die Scheibe halt so leise beginnt :( Ansonsten ist sie aber top. Kein Höhenschlag und das Loch exakt mittig.


    Danke für Deine Mühen Christoph!


    LG Hans

    Konsequenz ist die Form, mit der sich Dumme das Denken verbieten.

  • Endlich (!) konnte ich die Platte ganz hören. Rezensionen sind nicht so mein Ding, aber dieses Werk gefällt mir ganz außerordentlich. Die Dynamik ist grandios und lässt das Soundgemälde in voller Pracht erscheinen. MIch haben nicht nur die lauten Passagen mitgerissen, besonders haben mich auch die Leisen berührt, fühlte mich nach Istanbul versetzt... Für mich DIE Neuerwerbung in diesem Jahr. Nochmals herzlichen Dank für das Vorstellen und die Sammelbestellung.

  • Sehr geehrte Herren,


    Es gingen wieder 3Platten raus.

    Heute kam auch die letzte Überweisung.

    Damit ist nun auch das letzt Exemplar vergriffen.


    In dem Sinne viel Spaß mit der LP.

    Vielleichtwill ja jemand noch mal eine Sammelbestellung organisieren, da bin ich dann auch wieder mit dabei.


    Salutatio ex elysio