Plattenspieler von Torque Audio

  • Kennt jemand diese Plattenspieler oder hat ev. Erfahrungen damit ?


    http://www.torqueo-audio.it/


    Scheinen alles alte, umgebaute und modernisierte amerikanische Reibrädler zu sein. Zumindest sehen sie sehr gut aus ... z. B. der Rondine Zebrano Exclusicve sieht sehr schnuckelig aus :love:

    Danke und Gruß
    Drazen

  • Kenne ich leider nicht, finde sie aber größteils auch bildschön. :love: Ich mag diese Kombination von freistehendem Motorblock mit moderneren Tonarmen und hochwertigen Oberflächen.


    Motor, Lager, Chassis, etc. scheinen ja komplett neu gebaut zu sein. Müsste man mal hören, was das bringt. Zumindest Original sind das allerdings keine mechanischen Wunderwerke. Garrard 301/401 oder TD124 können eigentlich alles besser...
    Wenn der Hersteller allerdings ähnlich wie z.B. Martina Schöner alles mit niedrigeren Toleranzen, besserem Material und größer dimensioniert neu baut könnte das richtig gut sein... 8|


    Bleibt die Preisfrage


    viele Grüße


    Tom

  • Hi Drazen,


    das ist doch nichts für dich. You've been there, done that ...


    VG, Ton

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • ..der thread bzw dein Interesse an den Drehern zeigt schön, das du nicht die arrivierte Blasiertheit vieler an den Tag legst, die schon vorgeblich alles hatten und jedes kennen, drazen! ;)

  • Auf den Bildern der Website kommt - nach meiner Ansicht - ein unverwechselbarer italienischer Luxus-Stil zu Geltung.


  • Motor, Lager, Chassis, etc. scheinen ja komplett neu gebaut zu sein.

    Tach Tom,


    einen Rek-O-Kut konnte ich dann doch schon entdecken. Was da allerdings noch original ist, bleibt für mich, durch nicht Kenntnis, im Dunklen.



    Tüsss
    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • ich hatte dort mal ein pulley für meinen Rek o kut geordert, auch die überarbeitete Zarge kam von dort, sind sehr (!) kompetente Leute dort, der Davide ist ein ganz netter, die haben nicht nur Stil ;)

    "One man's trash is another man's treasure!"

  • Hallo
    drabo,
    die Laufwerke sind eine vollkommen verbesserte Neuauflage der alten Rek-O-Kut Plattenspieler mit dem entsprechenden Typenschild. Bei dem SAEC wunderte ich mich etwas und fragte mich, ob es sich um eine Replik handelt wegen der Torqueo-Holzkiste oder ob Original-Tonarme, frisch aufpoliert, in einer edlen Holzkiste mit Torqueo-Aufdruck verpackt werden.


    Mit analogem Gruß
    Prof. van Dusen

  • sowas Schönes hab ich lange nicht mehr gesehen, ich meine an Plattenspielern.


    Der Sound in den Videos speist sich natürlich auch aus den irren Tannoyboxen.


    Gruß
    Frank