Erfahrungen mit Reussenzehn

  • Einmal hatte ich Gelegenheit dort Besuch zu machen, seinerzeit gehörte
    der Ort wohl zu Offenbach. Es war zu der Zeit als die High End noch im Hotel
    Kempinski stattfand. M


    Thomas Reussenzehn ist in den letzten zwanzig Jahren ein paar Mal umgezogen. Sein jetziger Laden befindet sich in Oberrad, und das gehört seit Jahrhunderten zu Frankfurt.

    Sein Haupbetätigungsfeld waren hauptsächlich Instrumentenverstärker (die legendären, im Klapperschlangenleder-Outfit modifizierten "Reu-O-Grande" Marshalls standen sogar mal bei ZZTop auf der Bühne). Keine Ahnung ob das immer noch so ist. Das er dem gemeinen erbsenzählenden Highender keine vergoldeten Altare bauen mag und sich gelegentlich über Leute die das Gras wachsen hören wollen lustig macht, kann man angesichts der grundsoliden handwerklichen Qualität und Langlebigkeit die seine Geräte ausstrahlen durchaus verschmerzen.


    Die Dinger klingen, wie ein Röhrenamp ohne Schnickschnack eben klingt und sind im besten Sinne für ein in Hochlohndeutschland gefertigtes Gerät preiswert. Selber anhören. Wenn er richtig aufdreht, wackelt die Bude.

  • Moin


    bembelfigur

    wenigstens mal ein nick, der Assoziationen zulässt :)


    ..ich schrieb ja eingangs schon, das die Geräte von R nun so garnicht auf die zarten Empfindungen des echten Audiofilen eingehen - Roger Willemsen und Courtney Love wurden ja auch nie zusammen gesehen..

  • Meine Empfehlung

    Einfach mal vorbeifahren und sich was anhören. Thomas Reußenzehn wird sich schon Zeit nehmen um dich zu beraten. So jedenfalls meine Erfahrung. Passen sollte zur La Scala eigentlich der Classic 4 PreAmp und die Single Ended Monoböcke KT120. Für 2550€ ein echtes Angebot. Aber wie auf immer, nimm mit dem Mann Kontakt auf und wenn die Chemie stimmt, fahr hin und hör's dir an


    Gruß

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Hallo,

    habe die Vorstufe und Livingroom die

    Vorstufe reicht an meine leak und

    Rafhael nicht ran.

    Habe die Röhren tauschen müssen.

  • Aha, diese Erkenntnis ist in jedem Fall ne Anmeldung wert..


    Also lieber wikileaks von Azrael kaufen und die Röhren tauschen- kann ich mir merken..

    Jeder hat ein anderes hören wenn es um

    Röhren geht ist halt so.

  • Ich habe den Tube Slave S gebraucht gekauft und auf Empfehlung von Thomas Reussenzehn von KT88 auf 5881 umgebaut. Die Röhren sind bei ihm recht günstig. Das Gerät klingt sehr gut an Tannoy Turnberry und ProAc Tablette 8 Reference Signature und hat ordentlich Kraft trotz nominal nur knapp 30 W mit 5881 Röhren.

    LG

    Manfred