Galaxy Vorverstärker - Fragen und Debugging (diy-audio-shop)

  • Hallo,


    nachdem ich den Symasym fertig gestellt habe, bin gerade dabei die Platine für den Galaxy-Vorverstärker zusammenzubauen.


    Nun stellt sich mir eine Frage beim Powersupply.


    Link 1: Aufbauanleitung PSU
    http://www.diy-audio-shop.de/w…/12/PSU-Preamp_Manual.pdf


    Link 2: Link zum Shop (PSU)
    http://www.diy-audio-shop.de/produkt/psu-preamp/


    Link 3: Aufbauanleitung Vorverstärker
    http://www.diy-audio-shop.de/w…2016/12/Galaxy_Manual.pdf


    Link 4: Link zum Shop (Vorverstärker)
    http://www.diy-audio-shop.de/produkt/galaxy/


    In der Aufbauanleitung für den Powersupply ist auf Seite 5 beschrieben, wie man den Strom berechnet, den man an die Konstantstromquelle liefert. Dazu gibt es dann die Formel 1,25V/"gewünschter Strom"=R3 bzw. R4 (also U=RI).


    Woher weiß ich nun, welchen Strom ich einstellen muss bzw. was der Verstärker benötigt?


    Meine Vermutung:


    In der Aufbauanleitung für den Vorverstärker steht, dass ich eine Spannungsversorgung von +/- 18VDC und 5VA benötige.
    --> 5VA/18V=0,278mA (oder muss man an dieser Stelle mit 36V rechnen?)


    Heißt das, dass ich nun bei meiner PSU-Platine mit 278 mA rechnen muss?
    Daraus würden sich dann 1,25V/0,278= 4,49 also ca. 5 Ohm ergeben.


    Könnte mir bitte jemand bestätigen, ob ich in meiner Annahme richtig liege?



    :merci:

    Einmal editiert, zuletzt von T.H. ()

  • Die Eingangstransistoren bekommen jeweils 2mA. Die Treibertransen jeweils maximal I=Betriebsspannung/10Ohm


    So verstehe ich den Schaltplan und die Aufbauanweisung.....

    Viele Grüße
    Dieter


    AAA Mitglied

    Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)

  • Hallo,


    danke für die Rückmeldung. Habe mittlerweile auch eine Mail vom Shop bekommen und 10 Ohm ist der richige Wert.
    Der Vorverstärker funktioniert jetzt!


    Viele Grüße