Neuanschaffung Dreher/Laufwerk - Bitte um Empfehlung bis 3000 Euro

  • Nimm den Leo unter den Arm, gehe zu Transrotor und verhandele mit denen. Lasse das Ding richten und moeglich gibt es auch noch eine sinnvolle Ausbaustufe die im Budget passt.


    Ingo

    ... a simple product of sophisticated thinking.

  • Hallo Ingo, einen Vorschlag in die Richtung habe ich schon vor ein paar Tagen gemacht, habe allerdings das Gefühl, dass der Onkel etwas Neues will.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Moin


    dann ne Platine..

    Da gibts neben dem Dreher auch gleich noch ne komplette Religion gratis dazu und man ist automatisch in einem erlesenen Kreis Gleichgesinnter..


    - und in einer Legitimationspflicht-befreiten Zone..8), gerade in Foren schon wichtig..

  • Hallo Ingo, einen Vorschlag in die Richtung habe ich schon vor ein paar Tagen gemacht, habe allerdings das Gefühl, dass der Onkel etwas Neues will.

    Hatte ich gesehen Joerg, habe das gefuehl das bei dem Leo "Emotionen" im spiel sind obwohl es nur ein Geraet ist das wieder in Ordnung gemacht werden kann. Wenn gefixt kann Mann auch wieder von den Emotionen abschied nehmen und immer noch was 'neues' aussuchen, oder eben nicht.

    ... a simple product of sophisticated thinking.

  • Ich könnte dir einen Avid Diva II mit Jelco SA-750DB und Haube für 1890€ vermitteln.

    Danke für den Hinweis, Lou Weed; der Avid Diva II fällt jedoch raus, da er mir optisch überhaupt nicht zusagt.

    Bin momentan an dem Scout II mit JMW-9 Arm dran. Sogar eine (allerdings recht rudimentäre) Anti-Skating-Einrichtung hat der. Der VPI Mastermind hält wohl nicht viel von Antiskating. Wie kommt der Mann auf die Idee?

  • ... und wieder mal wird der zweite oder gar dritte Schritt vor dem Ersten getan ...


    P.

    Was bitte ist genau damit gemeint? Den Leo werde ich frühstens angehen, wenn die (neue) Kette komplett steht. Entschieden ist in jedem Fall, dass ein neuer Dreher eingeholt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Pi ()

  • Ein Tipp unter 'Freunden'. Der TR hat gute Gene, Motor und Lager sind sehr gut. Deshalb pack die Räkes an den Hammelbeinen wenn sie was verbockt haben und lass den Teller aufarbeiten oder tauschen.

    Für die avisierten 3.000,- gibt es mit Sicherheit keine Verbesserung auch wenn die bunten Blättchen jeden Monat was anderes suggerieren.


    P.

  • Du hast zwar Recht, aber der Gutste will halt mal was Neues.:S

    Exakt! Habe vor zwei Stunden die Überweisung für den VPI Scout II mit LMW-9T getätigt. Freue mich wie Klein Hänschen auf den Schnuckel :)

    Es musste sein. Etwas Neues. A New Career In A New Town ...

  • Zitat

    Das fasse ich nicht!!!!!!!!


    Lieber Onkel!

    Ich kann und will nicht für Rainer sprechen!

    Mir fällt nur auf, dass Du seit Deinem Beitritt vor 7 Wochen das Forum ausschließlich mit Beratungsthreads (immerhin 134 Postings) beglückt hast, in denen es darum geht, was Du Dir (in rascher Folge) neu kaufen sollst. Da könnte gelegentlich der Eindruck entstehen, es geschieht einiges im Affekt, ohne Berücksichtigung manch guter Tipps, die hier gegeben wurden und vielleicht auch nicht alles in der nötigen Ruhe nach ausführlichem Testen. Nur so eine Idee ...

    Aber wir leben in einer Konsumgesellschaft und wenn Du mit dem, was Du gekauft hast oder noch zu kaufen beabsichtigst zufrieden bist, ist ja alles gut!

    Sebastian

  • Gut möglich, dass ich da etwas 'spielerisch' rangehe; doch genau das mag ich und mein Bauch hat mir gut zugeraten, den Scout II zu uns zu nehmen. Und es ist mitnichten so, dass ich nicht auch vor Ort teste und wieder zurücktrage (zum Händler) und ein anderes Gerät mitnehme, wiederum teste ...

    Allerdings kann ich es hiermit unmöglich übertreiben. Der Aufwand wäre zu groß. Nach - wie Du sagst - um die 7 Wochen Mitgliedschaft im Forum bin ich derzeit hochzufrieden mit dem bisher Zugekauften: Audreal XA-3200MKII Preamp, Dynamikks! Monitor 8 Kompaktlautsprecher, Tsakiridis Achilles Monoblöcke ...


    'Affekt' würde ich das nicht nennen, allerdings sollte man es meiner Meinung nach auch nicht übertreiben mit dem Testen/Vergleichen/Abwägen und -wiegen, sondern sich am Ende entscheiden.


    Ein nicht gänzlich unwichtiger Aspekt: das liebe Geld. Mit dem Scout II bleibe ich nun um Einiges unter den zuletzt ausgelobten 3000 Euro. Das Eingesparte wird nun eventuell einem sehr guten bis ausgezeichneten Phono-Preamp zugeschlagen werden ...


    Womit wir bereits beim nächsten 'Beratungsthread' wären ;)


    Wie herrlich: Hinter mir spielen gerade Sol Galbetta und Helene Grimaud: DUO

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel Pi ()

  • Da könnte was dran sein. Doch letzten Endes muss ich selbst entscheiden. Ein Forum (nicht nur dieses) bringt mir Anregungen, setzt Dinge in Bewegung. Wo/wann ich am Ende von dem Drehteller (Spielplatz) wieder abspringe, weiß ich vorher nie genau zu sagen ...

    Und es ist ja nicht ausschließlich mein Bauchgefühl, das hier entscheidet. Die Meinungen der Anwesenden fließen natürlich mit ein.


    Wäre bislang nicht alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen (was durchaus bereits einigen Aufwand mit sich brachte: Fahrt nach München für die Kompakt-LS etc.), hätte ich das ganze Unterfangen auch wieder auf Null zurückgefahren.