Newbie sucht neuen Plattenspieler bis 300€: Empfehlungen & Ratschläge

  • jetzt heist es erstmal kaufen, hinstellen, spielen, hören und freuen. Das geht mit den Duals eben nicht.

    Warum soll das nicht gehen??


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Was ist denn mit den Einsteigerdrehern von Rega,

    die sind doch ganz ordentlich.


    Grüße

    bob8)

    ... im Audiomarkt wird gerade angeboten (mit MM-System):


    Rega RP 1


    ( Plattenspieler komplett )


    295 EUR 19 Mär. 17 / 21:10


    Händler

    Deutschland (65510)

    Neupreis: 380,00 EUR.


    Da würde ich dann einfach mal schauen ...

    Freundliche Grüße
    Manfred

  • Hallo,


    ich sage ganz eindeutig auch Rega RP 1. Im net schon für 299,- gesehn. Vielleicht aber lieber beim Fachhändler in deiner Nähe kaufen. Ich habe eine Technics "Kopie" von Audio Technica in meinem little Ton bzw. sampling Studio stehen. Manchmal höre ich damit einfach nur Musik. Mit System AT95E hab ich bezahlt 220 knapp, weil rückläufer....Test bei Amazona: https://www.amazona.de/test-audio-technica-at-lp120-usb/


    https://www.technik-profis.de/…at-hs10-silber-bware.html


    Rega ist audiophiler, der AT LP 120 wiegt dafür 10kg ist etwas robuter, kann Schelleck mit 78rpm abspielen. Rückwärts laufen, Pitch einstellbar.... Ich besitze alte Schellacks. Der Rega besserer Arm, aber auch teurer!! Denke aber auch mit MM System. Nicht zu vergleichen mit dem Technics SL Modellen. Diese sind aus Alu und robuster. Solch einer dreht bei mir seit 25 Jahren non Stop. Nun wird er bald umgebaut.


    Falls der Threat etwas älter sein sollte, so möge mir man es verzeihen. Ich kann kein Datum sehen. Danke.