Monika Linges - Floating- ( Nabel Records 8207) von " Musik im Raum"
Gute Platte! (ich hab die Erstausgabe von 1982) Trifft genau den damalien Zeitgeist: Das Bossa Nova Revival.
Monika Linges - Floating- ( Nabel Records 8207) von " Musik im Raum"
Gute Platte! (ich hab die Erstausgabe von 1982) Trifft genau den damalien Zeitgeist: Das Bossa Nova Revival.
Ich hör sie mir jetzt noch mal an. Ich habe auch die Erstausgabe von 1982.
Wenn ich mich recht erinnere, bekam ich die LP beim Kauf eines Paar TMR Lautsprecher vom freundlichen HiFi Händler geschenkt.
Alles anzeigenHallo Ralph,
ich habe die TBM Wiederauflagen auch, aber kein Original im Vergleich. Kannst du mir bitte sagen, wie das RE sich klanglich schlägt?
Danke
Wolle
Hi Wolle,
welche hast Du - die lim. Impex 45Box?
Ich überlege schon Wochen ob ich die haben muss..., bzw.
ob ich es ohne aushalte..
Grüße
bob
Hallo Bob,
nein, bei den Wiederauflagen ging es um die TBM von dem Label
bislang gibt es 4 Titel in einer Auflage von je 500 Copies.
Gruß Wolle
Die TBM LPs standen damals in jedem guten Hifi Laden.
Interessant auch die Recording Data, mit Position der Instrumente, sowie der verwendeten Mikrofone.
Alaaf
Horst
Interessant auch die Recording Data, mit Position der Instrumente, sowie der verwendeten Mikrofone.
Alaaf
Horst
Das ist interessant. Kann man das beim Hören nachvollziehen?
Alaaf
Marc
Marc,
habe ich noch nicht bewusst gemacht. Monitor Speaker sind übrigens Altec 604 E.
Ich finde die LP ist sehr stark auf klangliche Effekte und Dynamik ausgerichtet.
mMn ist das Schlagzeug etwas zu laut aufgenommen. Piano kommt dagegen etwas zu klein/ schlank rüber. Man hört mehr die Anschläge als den Korpus.
Chello und Kontrabass klingen knochentrocken. Man hört alle Details (Bogen + Zupfen). Auch hier hätte ich mir ein wenig mehr Körper und Wärme gewünscht als diese etwas übertiebenen Anschlaggeräusche....
mMn könnte die ganze LP etwas mehr Wärme und einen etwas volleren Grundton vertragen. Ich glaube aber , dass in den Siebzigern
gerne so gehört wurde. In Verbindung mit einem DL103 und z.B. Keff Lautsprechern von 1975 ( Kef reference 104) macht diese Aufnahme schon Sinn...
Übrigens höre ich mehr auf den Klang der Instrumente als auf die Position der Musiker...wie man merkt .....
Die Recording Data zeigen mMn nur die Aufstellung im Tonstudio. Das hat nichts mit der späteren Stereo Abbildung zu tun.
Gruss
Horst
PS: ....auf die Schnelle....
A-Seite 1) Piano links, Chello Mitte, Bass rechts, Schlagzeug halb rechts, wechselt aber hin und wieder..
Übrigens höre ich mehr auf den Klang der Instrumente als auf die Position der Musiker...wie man merkt .....
Das ist bei mir genau andersrum. Deswegen vielen Dank für deine Beschreibung
Gruß,
Marc
Chet Baker - You Can't Go Home Again
Grossartige Besetzung:
Chet Baker - You Can't Go Home Again.jpg
Gruss,
Fritz
Hallo,
die "Tante" Cloony kann auch so
analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/25338/
"Was auf dem Papier zunächst nach einer eigenwilligen Kombination klingt, stellt sich direkt beim ersten Hören als genaues Gegenteil heraus. Die populäre amerikanische Sängerin Rosemary Clooney und der kubanische Perkussionist und Bandleader Pérez Prado nahmen 1959 mit A Touch of Tabasco ein lebhaftes und buntes Album aus, das seinesgleichen sucht. Es vereint Clooneys liebliche und sanfte Stimme mit Latin-Arrangements des Mambo-Königs Prado."
für
Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik
Jürgen
so lange sie nicht klingt wie Frau Estefan ...
Zum Mittag auf dem Teller...
Kenny Burrell - Kenny Burrell
Blue Note / 1956 Liberty RI
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