heute 21:45 Zappa portrait auf arte

  • Schade, hab's verpasst.

    Hat es jemand gesehen? Hat es sich gelohnt? Weiss schon jemand, ob die Sendung über die Mediathek noch eine Weile abrufbar ist?

    Gruss

    Sebastian

    Hier noch für sechs Tage in der Arte Mediathek zu sehen:

    http://www.arte.tv/guide/de/048387-000-A/zapped


    Ich fand es recht interessant insbesondere der kleine Schwenk zu "Bobby Brown". Der Song wurde nie in USA gespielt und war zuerst in Norwegen ein "Schmuse-Tanz-Hit" in den Diskotheken. Erst anschließend hat er Europa erobert. Besonders beeindruckend war F.Z. bei Václav Havel (Prag).


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


    Einmal editiert, zuletzt von thomas_w () aus folgendem Grund: typo

  • War ein wunderbarer Bericht, sehr empfehlenswert.

    Zappas Musiker waren nicht zu beneiden, der Meister forderte absolute Konzentration bei den komplexen Parts,

    beeindruckend etwa die Performance von Ruth Underwood am Xylophon.

    Zappa bewies köstlichen Humor und Schlagfertigkeit bei Interviews, egal, wie bescheuert und aggressiv die Fragen auch waren.

    Beispiel: Welche chemischen Drogen nimmst Du? - Tabletten gegen Tripper!

    Unendlich traurig das letzte Interview des Todkranken.

    Wie wichtig ist Dir das Urteil der Nachwelt? - Unwichtig, so etwas kümmert nur Reagan und Bush.

    Zappas Musik wird noch begeisterte Anhänger haben, wenn sich keiner mehr an Zoppo Trump erinnern kann.


    Gruß

    Frank