NF/RCA Kabelempfehlung Rega Aria

  • Hallo zusammen,


    ich besitze einen Rega RP8 mit Rega Aria und bitte um Empfehlungen für ein geeignetes RCA / NF Kabel vom Aria zum Verstärker.


    Ich habe das Rega The Couple und finde es nicht besonders gut.


    Danke Euch,

    Gruß

    Chris

    Rega RP8;Clearaudio MC Concept;Rega Aria;MacMini MMK/Teddy Pardo PSU;Lyngdorf TDAI;Lyngdorf SDA-2400;Lyngdorf CD-2;Harbeth SHL5 plus;Tellurium Q black

  • Chris!

    Gleich direkt!

    Wie hoch ist dein Budget???

    Grüße


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • bis 500,-€, darf aber auch 250,-€ kosten, Hauptsache es passt qualitativ zu den vorgenannten Geräten.

    Rega RP8;Clearaudio MC Concept;Rega Aria;MacMini MMK/Teddy Pardo PSU;Lyngdorf TDAI;Lyngdorf SDA-2400;Lyngdorf CD-2;Harbeth SHL5 plus;Tellurium Q black

  • Versuch bitte erst (Bei einem Dealer) dein Kabel zur Probe zu hören, und nimm dein "altes" mit Meine Empfehlung, ich kann nur von mir sprechen, ist: audioquest- Serie Sidney-- ich benutze es in meiner Kette komplett !

    Ist schön dynamisch, ziemlich neutral und zeigt sehr wenig Verfärbungen, gute Bühne in Breite und Tiefe- liegt Preislich bei ca knapp 200Teuro´s pro 1,2 Mtr.

    Aber wie gesagt erst zur Probe hören!--vielleicht gefällt es dir ja gar nicht, oder es passt einfach nicht bei Dir.

    Gute Ohren bei Deiner Entscheidung!!!


    Jürgen:heul::heul::heul:

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Dann kann man gleich auch bei Prefer oder Mogami schauen. Ist genau so studioapproved und günstiger zu haben.


    Persönlich würde ich das neue Iridium von Cardas ins Auge fassen. Dessen Vorgänger, das Microtwin, habe ich seit langem im Einsatz und finde es immer noch super und preiswert. Sollte ich mal für eine wichtige Kabelstrecke ein neues Kabel benötigen, würde ich dem Iridium eine Chance geben. ( Für den CD Player war mir ein Prefer PMK206 ausreichend)


    Gruss

    Michael

    I listen econo....

  • Guten Morgen,


    Nach etlichen Kabel nehme ich seit einigen Jahren nur noch Kohlefaserkabel, für mich der neutralste Weg NF Signale zu transportieren.

    Es überzieht nie die Höhen, spielt äusserst druckvoll und dickt auch Bässe niemals ungebührlich auf, vor allem die ausdrucksstarke Mitten und Stimmwiedergabe überzeugt.

    Auch der oft überzogene Silberne Höhenglanz mancher dadurch im ersten moment beeindruckend hoch Auflösenden Strippe geht diesen Kabeln völlig ab, es klingt für mich im besten sinne Neutral und ist die beste alternative zu Reinsilber.

    Wir reden hier allerdings über im grunde kleinste Klangliche nuancen, sollte auch klar sein..also die Kopfschüttlerfraktion wird auch in diesem fred nicht lang auf sich warten lassen.


    viele grüße

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Hallo Chris,


    Wenn du selbst konfektionieren kannst gibt es die Möglichkeit

    ein Aircell 7 zu nehmen (z.B. von Conrad Elektr.), das ist sehr günstig

    und macht im besten Sinne das was es soll.

    Oder Sommer CarboCab 225, auch sehr gut, aber etwas teurer.


    Beide Varianten sind bei mir zwischen PP und Amp. im Einsatz.

    Funktioniert sehr gut auch über etwas längere Strecken.

    Nachteil: Die Kabel sind relativ steiff.


    Wenn du richtig investieren willst würde ich ebenfalls mal das Sommer Epilogue probieren,

    hat bei mir auch einen guten Eindruck hinterlassen.



    Viele Grüße

    Dieter

  • bis 500,-€, darf aber auch 250,-€ kosten, Hauptsache es passt qualitativ zu den vorgenannten Geräten.

    Hallo,


    meine Empfehlung WSS Kabel. Das sind no-nonsense Kabel mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis. Gold Line KS 1 mit WSS Bullet Plugs, 1 Meter lang kostet 195 Euro. Wenn Du mehr Auflösung willst nimm die Silberkabel aus der Platin Line. Das KS 10 mit WSS Bullet Plugs, 1 Meter lang kostet da 495 Euro.


    Viele Grüße

    Jochen

    Feickert Venti m. Linear, AS Aquilar, AS Archon

  • Chris, das Kabel muss nicht nur qualitativ gut sein, sondern in deine komplette Kette passen. Ich habe ein WSS Platin Line zur Zeit im Schrank liegen, weil es nicht 100% passt, bzw. mir ein wenig zu hell/schlank klingt. Dafür läuft ein Fadel Art Pro Link 2 (welches allerdings nicht mehr zu bekommen ist). An meiner PH6 wurde ausserdem noch ich ein Fisch Performance P3 durch ein Audioplan Powercord S III ersetzt. Das ältere Audioplan Powercord S klingt dagegen etwas dunkler, voller, löst aber nicht so gut auf.... Die Kombi Audioplan S III/ Fadel Art Pro Link 2 gefällt mir sehr gut in Verbindung mit meinem Grado Ref. 1. Beim Benz LP tausche ich dann gegen das "alte " Audioplan S...

    :off: Ach ja...es gibt ja keinen Kabelklang. Dann einfach für 100 Euro eine gute Strippe kaufen ...und fertig ..:)


    Viele liebe Grüße!

    Horst

    LG


    Horst

  • ..wieso für 100 Euro, wenn man an sowas nicht glaubt tun´s auch die in der Regel mitgelieferten Standartstrippen, die kosten gar nichts.


    viele grüße

    volkmar



    ps..ach ja, demnach müsste ja Holger sogar ganz besonders Glücklich sein da er ja Vergleiche grundsätzlich als den Anfang aller Unzufriedenheit beschreibt;)

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Hallo Chris,


    wäre nicht schlecht, wenn du beschreiben würdest, was dir an dem vorhandenen Kabel nicht gefällt bzw. wo du klanglich hin möchtest.

    Grundsätzlich sind die neuen WSS Platin Kabel schon sehr gut. Die mit den blauen Steckern (Schraubhülsen über den Bullet Plugs) haben etwas mehr Wärme im Stimmenbereich und vielfältiger nutzbar.

    Aber je nach Vorliebe (z.B. Dynamik bzw. Lebhaftigkeit) wäre auch ein Inakustik NF 1203 möglich.


    Gruß

    Hubert



    Gruß
    Hubert

  • Würde mich im Nachgang mal intressieren, was draus geworden ist???


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)