Empfehlung für Röhrenvorverstärker gesucht

  • Hallo


    Ich bin auf der Suche nach einer Röhrenvorstufe. 2-3 Eingänge reichen für mich völlig aus.

    Sollte eventuell gebraucht ganz gut zu bekommen sein. Phonoverstärkung wird nicht gebraucht.

    Lieber schlichter & einfacher Aufbau, als zu viel Schnickschnack, und sollte kein Loch

    in den Geldbeutel brennen (zwischen ca.1000-1500€ wäre optimal, gerne auch drunter).

    Bin auf eure Empfehlungen gespannt.


    Beste Grüße


    Florian

  • Hi,


    gebraucht in der Preisklasse wäre eine Octave HP200 das non plus Ultra. Liegen bei 800 bis 1000,-€

    Da die aber ohne Fernbedienung ist habe ich mir eine Audreal XA 3200MKII neu für 790€ gekauft.

    Kann ich auch empfehlen

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hallo Andreas.


    Auch Dein neuer Vorverstärker hat ja leider keine Fernbedienung.

    Mir würde ja die Lautstärke schon reichen. Daher kommt der auch leider nicht in Frage.

    Habe ich ja oben schon geschrieben, das ich mir einen von Audreal gekauft habe.

    Den besitze ich nun schon seit 4 Wochen und bin damit auch sehr zufrieden.

    Ich habe also einen, nur der Thread ersteller, der sucht noch;)^^

    dem kannst also auch noch ein gutes Angebot machen :thumbup:

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung


  • Gewerbliche Teilnehmer, die AAA Mitglied sind, können im Unterforum „Gewerbliche Anzeigen“ kostenlos auf Produkte und
    Dienstleistungen hinweisen und diese anbieten. Außerhalb dieses Unterforums ist dies nicht erlaubt.:thumbdown:

  • Andreas: Das mag dir so vorkommen, liegt aber wohl schlicht daran, dass außer Werbung (die hier dankenswerter Weise nicht erlaubt ist bzw. nur im speziellen Unterforum) sehr wenig nützliches an Beiträgen von dir kommt und Werbung empfinde ich als sehr nervig .;)


    Ich bin in beiden Foren unterwegs und in beiden Foren ist mir jeweils die Werbung aufgefallen. Das hat nichts mit "einschiesen" zu tun.

  • In der Sache hat Old Shatterhand natürlich recht. Aber wollen/brauchen wir Hilfssheriffs und Bürgerwehren für's Forum? Ich wäre dafür, wir lassen die Moderatoren einfach ihren Job machen. Sie sind ja in letzter Zeit nicht gerade dafür kritisiert worden, dass sie zu viel durchgehen lassen; und Befindlichkeiten aus anderen Foren können dann außen vor bleiben.

    LG
    Sebastian

  • In der Sache hat Old Shatterhand natürlich recht. Aber wollen/brauchen wir Hilfssheriffs und Bürgerwehren für's Forum?

    Du meine Güte.:rolleyes:

    Nebenbei mit dem Forenübergreifend habe nicht ich angefangen.:meld:

    Die Kritik an der Moderation die letzte Zeit zielt wohl kaum auf Kritik an Gewerblichen bzgl. Werbung ab. ;)

  • Da man hier Tippen darf, hier mein Tip:

    Audio Research SP9 MK2 oder die SP11. Bekommt man in der Bucht relativ günstig. Leider steht in deiner Suche nichts über deine Musikalischen Vorlieben, favorisierten Klangeigenschaften oder angeschlossenen Gerätschaften…. Viel Spass beim Suchen…


    Grüsse

    Alessandro

  • Ist ja schön, daß Ihr helfen wollt! Aber der thread ist aus März 2017 und der threadersteller hat schon lange keine Aktivitäten mehr hier...


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner