Empfehlung für Röhrenvorverstärker gesucht

  • Hallo


    Ich bin auf der Suche nach einer Röhrenvorstufe. 2-3 Eingänge reichen für mich völlig aus.

    Sollte eventuell gebraucht ganz gut zu bekommen sein. Phonoverstärkung wird nicht gebraucht.

    Lieber schlichter & einfacher Aufbau, als zu viel Schnickschnack, und sollte kein Loch

    in den Geldbeutel brennen (zwischen ca.1000-1500€ wäre optimal, gerne auch drunter).

    Bin auf eure Empfehlungen gespannt.


    Beste Grüße


    Florian

  • Wichtig ist, dass der Pre zur Endstufe passt.

    Bei meiner Audio Research LS 5 MKII sollen zB keine AMPs unter 20kohm Impedanz betrieben werden.

    Die Sauermann monos haben in der Standard ausfuehrung 6kohm Eingangsimpedanz, das wuerde dann nicht passen. ( so wurden die Sauermann monos dann angepasst und nun spielt es....)


    Um eine Empfehlung aussprechen zu koennen, waere dh die zu verwendende Endstufe wichtig zu wissen.


    Wenn diese ausreichend hochohmig am Eingang ist, waere meine Empfehlung der LAB12 Vorverstaerker, den Du auch neu mit Deinem budget kaufen kannst.


    Vertrieb / Verkauf erfolgt durch CM Audio in Moenchengladbach (Markus Floeter)


    gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • der genannte Endverstaerker ist mit


    Eingangsimpedanz 4.7kOhm 4.7kOhm



    leider eigentlich so gar nicht Roehren Vorverstärker tauglich.
    Eine Jeff Rowland 501 class D Endstufe kommt zumindest auf 40kohm,

    Eine Hypex UCD 400 kommt auf 100kohm

    Mir fällt da leider kein passender RoehrenPre ein.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied