Neues Forum zu langsam

  • . Vieleicht ist es eure Datenrate...

    Ja nee is klar.😠

    Ich habe hier im Haus FTTH, das sollte wohl schnell genug sein (z.Zt. Downloadgeschwindigkeiten von 200 Mbit/s, Upload 100 MBit/s). Auf Wunsch bietet mein Anbieter Geschwindigkeiten bis 1Gbit, das sollte wohl genügen.

    Das Forum ist z.Zt. wirklich sehr langsam, ein Seitenaufbau bzw. der Wechsel zwischen verschiedenen Seiten innerhalb des Forums dauert schon mal 10 sec. Pro Klick.

    Da es hier in diesem Fred explizit eigentlich ja nur um die Geschwindigkeit gehen sollte, wäre

    es schön es mit anderen Dingen nicht zu vermischen.

    (Ich finde mich hier im neuen Forum einigermaßen gut zurecht, das Design ist da eher zweitrangig und meine Bilder sind weiterhin in der Galerie und nicht verschwunden, so dass ich diese auch "per Hand" wieder den einzelenen Beiträgen zuordnen konnte)

    Das es mit der Geschwindigkeit auf alle Fälle besser gehen sollte zeigt mir u.a. das Flyingbrick-Forum, welches ja auch die Woltlab Software benutzt. Da geht das alles "ratzfatz".


    Gut Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Bei mir läuft es genauso schnell wie vor dem Relaunch. Aber vielleicht solltet ihr den Jungs mal Zeit zum nachbessern geben. Die machen das nicht Hauptberuflich und haben noch andere Sachen des RL zu erledigen. Also seit mal so fair.


    Micha

  • Moin,

    laßt den Systemern doch noch etwas Zeit, eine Datenmigration

    ist schon eine herbe Umstellung, vor allem in der kürze der Zeit

    Auch in größeren Firmen paßt nicht alles sofort, wird schon werden

    Gruß
    Wolfgang

  • Moin,

    laßt den Systemern doch noch etwas Zeit, eine Datenmigration

    ist schon eine herbe Umstellung, vor allem in der kürze der Zeit

    Auch in größeren Firmen paßt nicht alles sofort, wird schon werden

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.


    Gruß

    Michael

  • Moin,

    eine Aufstockung von 16.000Mbit/s auf 25.000 und einmal 50.000Mbit/sec

    dauerte 10Werktage beziehungsweise 12Werktage

    hier wird gemosert, dass nach solcher gravierenden Umstellung,

    nach eineinhalbtagen nicht alles so wie früher läuft,;(

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.


    Gruß

    Michael

    genau, der frühe Vogel fängt den Wurm

    Gruß
    Wolfgang

  • Moin!


    Das Thema Performance verfolgt dieses Forum doch schon eine sehr lange Zeit...


    Heutzutage läuft doch alles in VMs. Es sollte nicht besonders schwierig sein, sich die entsprechenden Metriken auf dem Server anzuschauen. CPU, RAM, ggf. Paging, IOPS und dabei Verhältnis SchreibEn/Lesen und IO Blockgrösse. Latenz zum Speicher usw. Den IP Stack Checken Latenzen zu allem möglichen,was benötigt wird, DCs, DNSSERVER usw. Wenn dies alles nix ergibt, muss die Software untersucht werden. In der Regel liegt es an der Datenbank (fehlender Index??). Auch das Filesystem sollte geprüft werden. Liegen ggf. Extrem viele Dateien in einem Verzeichnis (Stichwort Directory Blockgrösse). Alles kein Hexenverbrennung und innerhalb kürzester Zeit identifizierbar.


    VG!

  • Nun gehts schnell. Vielen Dank an Team. Gut gemacht!

    "Regierungen wechseln, aber die Lügen ändern sich nicht."
    "Governments change, the lies stay the same."
    Aus GoldenEye
    :heul:

  • Hauptsache erst rummosern, anstatt mal zu warten.:wacko:

    Ich habe nicht gemosert. Mosern sähe bei mir anders aus. Ich habe nur kleine Hinweise gegegeben aus meinen Berufsleben wo man dran drehen könnte

    "Regierungen wechseln, aber die Lügen ändern sich nicht."
    "Governments change, the lies stay the same."
    Aus GoldenEye
    :heul:

  • Momentan läufts wie geschmiert. Echt schnell. Nur das Laden der Benachrichtigung ist noch ein wenig langsam bei mir. Aber kann ich mit leben.


    Gruß

    Jochen

    Feickert Venti m. Linear, AS Aquilar, AS Archon

  • Die Benachrichtigungen dauern immer etwas länger, weil da eine extra Datenbankabfrage gestartet wird. Ob wir das noch schneller bekommen, weiß ich nicht. In Deinem Profil kannst Du auch wählen, über was Du benachrichtigt werden möchtest. Ggf. geht es etwas schneller, wenn weniger abgefragt werden muß.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Läuft jetzt wieder schnell. Bin sehr zufrieden...


    Danke an die Tuner!

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Ich werde hier gewiss niemanden anmachen, mich aber auch nicht bedanken für hässliches Design, Unübersichtlichkeit und langsamen Speed. Ich nehme es, wie es ist. Wohl wissend, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist.

    Gruß tomfritz

  • Genauso möchte ich mich jetzt beschweren das es einen digitalen Bereich in einem Analogforum gibt. Kanns ja wohl nicht sein. Da hat sich aber auch keiner drüber beklagt, als der aufgemacht wurde, aber jetzt nicht mal versuchen wollen was Neues anzunehmen. Der Mensch ist kein Gewohnheitstier, sondern stur und bequem. Echt, das Forum macht wirklich keinen Spaß, das liegt aber in meinen Augen nicht am neuen Forum sondern an den Usern, die einen Digitalbereich akzeptieren, aber nicht ein frisches Forum. Schade und Engstirnig. Viele negative Äußerungen und nur ein paar die sich mit der neuen Situation auseinandersetzen. Wäre es mein Forum, würde ich den Puff zumachen und Ende. Einige kriegen ja noch nicht mal die einfachen Funktionen unter Kontrolle, die jedes Forum bietet. Oder posten Threads in Bereichen wo sie nicht hingehören. Da frage ich mich echt, darf man so rumnölen ? Liegt's am Forum oder ist der User nicht fähig ?

    Das ist hier echt ein undankbares Verhalten. Wieso soll man euch mit Respekt begegnen, wenn ihr hier rumpöbelt. Konstruktive Kritik fängt nicht mit "hässlich" "... sieht Scheiße aus", oder "was fürn' Mist" an.

    Wenn es euch nicht gefällt, sucht euch was neues oder macht selber ein Forum auf. Hoffentlich mit denselben Nörgelnden Besserwissern. Dann merkt ihr mal das ihr es nicht jedem Recht machen könnt und ihr nicht alleine seid. Genauso das eure Meinung nicht unbedingt die Meinung der Mehrheit sein muss.



    Sorry, aber mir ging gerade der Hut hoch. Bin echt entäuscht.


    Micha

    7 Mal editiert, zuletzt von Trinomic ()