Neues Forum zu langsam

  • Und wie erklärst Du dir dann die ganzen Verbindungsabbrüche heute Abend? Wenn ich das nicht durch die Vereinsbrille betrachte, dann ist es gerade jetzt mehr als suboptimal.


    Gruß

    Michael

  • Das Forum ist für mich derzeit nicht benutzbar.


    Ich habe eine schnelle Internetanbindung, bin über eine Macbook Air mit 200MBit angebunden.


    Alles läuft performant, nur im Forum geht bei mir nichts.


    Habe gerade bei Speedtest.net einen Test gemacht, ca. 100MBit Download, 10 MBit Upload und 12 ms ping.


    habe nun ca. 15 -20 Minuten gebraucht um diesen Post zu schreiben, es gibt ansonsten nur noch timeouts.


    Sorry, ich schaue in vier Wochen mal wieder rein.


    Fehlermeldung lautet

    Diese Website ist nicht erreichbar

    Die Antwort von http://www.analog-forum.de hat zu lange gedauert.

    ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

  • Guten Morgen Leute!

    Wenn es wieder kurzzeitige Einbrüche bei der Geschwindigkeit gibt, kann man wohl davon ausgehn dass im Hintergrund was gefixt wird; oder der Hoster hat grad ein Problem. Beides sollte im Regelfall nicht allzulange dauern...


    Habt nen Guten Tag - Harry

    Die Tanzenden werden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören können.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man es nicht für nötig oder möglich hält beim Thema zu bleiben, darf man auch mal das Maul darüber aufmachen. Hier wird doch mittlerweile alles reingebuttert. Thema ist hier das das Forum zu langsam ist.

    Da bisher noch nicht geschehen trotz Mail an einen Mod. Bitte meinen Account löschen. Kann man ja hier auch reinschreiben. Macht ja nix.

    Hallo,

    nochmal zur allgemeinen Bekanntgabe. Wenn ein User um Löschung seines Accounts bittet, wird lt. Regelwerk, das erst nach 24h wirksam. Es kann auf Grund div. Nebentätigkeiten, wie Arbeit, Familie, Haus und Hof auch mal etwas länger dauern, was wir zu Entschuldigen wünschen.

    Grüße Ronny

    für die Moderation

  • Ich möchte den Verantwortlichen dafür danken, dass sich seit der Umstellung (direkt danach war's wirklich mühsam) die Performance wieder deutlich verbessert hat.

    schöne Grüße aus Wien


    Stefan

  • Läuft .

    Vielen Dank an den Admin .:merci:

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • Ich habe festgestellt, dass die Fenstereinblendung des YouTube Cannels den Seitenaufbau ausbremst. Das ist sehr ärgerlich, zudem dieses Fenster zB auch beim Blättern in der Galerie ständig eingeblendet wird.


    Gruß luedre

    Revox B77 MK II, Fostex R8, UHER 4000 L Report, UHER 4200 Report IC, Technics RS-AZ7, Tesla B115, Tesla B90

  • Ich würde gerne in "Heute gekauft" oder "Jazz-Lps" oder "Angebote" usw. wieder mal etwas posten.
    Nur ohne, dass ich Bilder hochladen kann, ist das unbefriedigend.
    Gibt es hier etwas Neues zu berichten?
    Gerd

    http://www.musik-sammler.de/sammlung/mg1963

    Transrotor Tourbillon, 3x Levar Ultimate Carbon 12", DaVinci, Goldring 2500, EMT HMD Mono, Phonolab Recompizer, Moniphonic, WBE Veracity No.48 MK3, Essence No.880, ML No 512, Vroemen La Diva


  • Hi,


    dazu müsste man überhaupt Bilder noch hochladen können, wenn die neuerdings geltende Grenzanzahl erreicht oder überschritten ist.

    Bisher habe ich keine Äusserung der Admins gefunden ob der Zustand von max. 100 Pics (sind es 100 oder weniger?) nur temporär ist, oder ob diese Begrenzung auch zukünftig bestehen soll.


    jauu

    Calvin


    ps. nachts läuft das Forum des öfteren sehr langsam .... tagsüber geht es hier meist ausreichend schnell.

    pps. nach über einem Monat suche ich immer noch nach nur einem einzigen Punkt in dem sich die Performance und Bedienbarkeit des Forums tatsächlich verbessert hat ..... finde nix... schade um die viele Arbeit die hier rein gesteckt wurde.

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    Bisher habe ich keine Äusserung der Admins gefunden ob der Zustand von max. 100 Pics (sind es 100 oder weniger?) nur temporär ist, oder ob diese Begrenzung auch zukünftig bestehen soll.


    Die User, die bedingt durch die oben genannten Begrenzungen keine neuen Bilder mehr hochladen können und durch das löschen eigener Bilder ihre Beiträge in Gefahr sehen, melden sich bitte bei mir oder der Moderation. Nach Begutachtung werden wir den einzelnen User eine höhere Speicherkapazität zuweisen.


    Mehr als oben angepinnt im Bereich: "Über dieses Forum" geht ja wohl nicht...


    Liebe Grüße


    Thomas

  • Hi,


    Zitat


    Mehr als oben angepinnt im Bereich: "Über dieses Forum" geht ja wohl nicht...

    doch ... wo soll ist denn z.B. "über dieses Forum" zu finden?

    Beschreib doch mal wo ich den Bereich "über dieses Forum" finde.

    Ich kann noch so wild noch oben scrollen ..... nix.

    In der Menueleiste nichts ... es klappt auch kein Untermenue mit dem Begriff auf.

    Auf der ersten Seite des threads ... auch nix

    So langsam komm ich mir durch einige Mod Antworten wie blöd behandelt vor. :pinch:

    Soviel auch zum Thema alles toll und neu und übersichtlich


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Hi,


    danke sehr :thumbup: ... es bedarf also etwas mehr als nur ´nach oben´ ... und eines nicht-moderativen Users für eine verständliche Antwort. :rolleyes:

    In der Bekanntmachung ´Bilder´ steht im übrigen nicht das obige Admin-Zitat von #116

    Sind das dann Qualitätsantworten ala Mod? ... etwas kryptisch, etwas herablassend, wenig zielführend?


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Ganz ehrlich, das war eine Qualitätsantwort. Ich habs jedenfalls ohne irgendwelche Verzögerungen gefunden (obwohl ichs schon früher gelesen hatte, wollte ich jetzt wissen obs wirklich so unverständlich ist). Aber mir kommst du im Moment so vor, als wolltest du einfach jetzt mal jemandem ans Bein pinkeln. Egal wers ist.


    Mit dem linken Fuss aufgestanden?

    Cheers


    Roland


    P.S.: Das komplette Zitat ist auf


    Forum

    Runterscrollen

    Ueber dieses Forum/Forum Intern

    Postfach vergrössern ... etc.


    et voilà


    Ich denke, da wäre jetzt eine Entschuldigung an Thomas angebracht :rolleyes:

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

    Einmal editiert, zuletzt von Devon ()

  • Hi,


    seh ich anders mein Herr!

    Wenn ich´s so wie Du schon mal gemacht hätte, dann wär´s mir selbstverständlich auch leicht gefallen :wacko:

    Ulli´s Antwort war ok, weil knapp gefasst aber zielführend, ebenso wie Dein P.S.

    Dank Eurer Beiträge habe ich die Antworten nun auch gefunden.

    Für den genervt herablassenden Ton im Kommentar gibts aber kein Foto für Thomas .... ich meine ne Entschuldigung.


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von Calvin ()