Ein Hoch auf Chris Feickert,

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,


    vor gut einer Woche kaufte ich eine Dr. Feickert Motordose von einem Kollegen hier im Forum. Wir hatten uns auf - wie ich meine - guten Preis f. beide Seiten geeinigt. Als ich das schwere Paket in Empfang nahm, war zunächst das hohe Gewicht positiv überraschend. Auch nach dem Auspacken war/bin ich von der Solidität u. dem Design der MoDo begeistert. Nur: Nach der ersten Inbetriebnahme fiel auf, dass die Geschwindigkeitsfeinregulierung nicht funktionierte, zumindest dachte ich das zuerst. Ein sonntäglicher (!) Mailkontakt m. Chris Feickert führte dazu, dass er darum bat, ihm die Dose zuzuschicken, er würde sich selbige anschauen. 50 Euronen incl. Rückporto würde das kosten. Gesagt - getan. am Montagnachmittag ging das Paket auf die Reise, am Dienstagnachmittag telefonierten wir nochmals. Die Geschwindigkeitsfeinregulierung war nicht defekt, man musste nur etwa zwei Min. auf den entspr. Taster drücken, dann erst reagiert dieser. Aber, DAS wollte Chris nun ändern, zudem zwei sogenannte Controller erneuern u. eine neue Software aufspielen.

    Als ich in fragte, ob's eigentlich auch möglich sei, die MoDo mit nem String zu betreiben und was ich in einem solchen Fall f. einen Pulleydurchmesser nehmen müsse, da sagte er ad hoc, er könne einen Pulley sowie einen Aramidfaden beilegen. Von beidem hätte er noch genügend, die könne ich haben. Mehrkosten würden net entstehen. Nur rund zwei Std. später hatte ich die Nachricht im Mail-Postfach, dass sich die MoDo wieder auf dem Heimweg befände! Am Mittwochmittag konnte ich das Paket v. d. Post abholen. Der beigelegte, absolut solide Metall-Pulley ist so beschaffen, dass am Oberen Ende ein Flachriemen, unten ein String laufen kann. So braucht man beim nem gewünschten Antriebswechsel nicht einmal den Pulley zu tauschen.


    Ich war/bin von dem feickert'schen Service absolut begeistert!!! Ach ja,... superfeinregulieren lassen sich die Geschwindigkeiten (natürlich) nun auch :):thumbup:


    LG Hans

    Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger.

  • Kann ich ebenfalls bestätigen.

    Mein Kontakt mit Herrn Feickert ist schon eine Weile her (da hatte er noch keinen Vertrieb), ich hatte damals den DFA 105 Tonarm bei ihm gekauft, Kontakt sowohl telefonisch als auch per Mail.

    Wir hatten uns dann auf einem bestimmten Preis geeinigt, der nur das schwere Gegengewicht beinhaltete, geliefert wurde mit dem leichten Gewicht…Aber alles kein Problem, eine Mail und ein paar Tage später war ein Luftpolsterumschlag mit dem schweren und sogar noch einem weiteren leichten Gewicht im Briefkasten.

    Musikraum im Keller (Maße 6,01x4,05x2,25m)-HMS Wandsteckdose-Fischaudio Filterleiste-Amazon1-Feickert10.5-Shelter 501 MK2 an Goldnote PH10
    Trigon Recall mit Update - Arcus Anniversary Preamp - Trigon Dwarf - Q-Acoustics Concept 500

  • Da siehste mal, was an dem Zeug verdient wird ;)


    Ich war ein paar mal wg. Adjust+ mit ihm in Kontakt und vor Ur-Zeiten wegen digitaler Upgrades eines CD-Players, war es immer ein freundlicher und präziser Kontakt.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Und wieso drückt hier jemand den negativ button?

    Nicht einverstanden, dann bitte was dazu schreiben.


    Bitte schafft das Ding ab!


    Zum Thema: Guter Service ist allemal eine lobende Erwähnung wert....


    Gruss

    Michael

    I listen econo....

  • Vielleicht ein Versehen. Das kann ja nicht ernst gemeint sein. Im Eröffnungspost kann man in der allerersten Zeile auf das Symbol klicken und sieht wer es war...


    Gruß,

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Habe ich gesehen, möchte aber keinen Namen verschreien, da u.U. wirklich der falsche Knopf erwischt wurde.


    Und man kann es neutralisieren....;)

    I listen econo....

  • Ich hatte vor kurzem einen Wackelkontakt im Phonokabel (kalte Lötstelle). Ein Anruf bei Dr Feickert und das kostenlose Ersatzkabel war ein paar Std. später zu mir unterwegs. Am nächsten Tag war es schon bei mir eingetroffen. So konnte ich mein defektes Kabel mit der gleichen Verpackung zurückschicken.

    Feedback: ....Kalte Lötstelle...und bereits wieder repariert.


    :thumbup:

    LG


    Horst

  • Ich kann mich den Lobs nur anschließen.


    Nach einem Telefonat bekam ich innerhalb von einer Stunde einen KV und nach telefonischer Bestellung (ich bin Erstbesteller bei Feickert!) einen Tonabnhemer für 1.000,-€, auf Rechnung zugesandt. Zwei Stunden nach der Bestellung kam die Trackignummer, 20 weitere Stunden später, lag der Tonabnehmer hier.

  • Mit eine der besten Entscheidungen in meinem HI Fi Leben einen Feickert zu erwerben

    Bis heute keinen Gedanken daran verschwendet mit was anderen lieb zu äugeln, und das heißt was nach bestimmt 100 Drehern


    Man soll nie nie sagen, aber glaube mit dem werd ich alt, ...........


    Grüße

    Mike

  • er ist bald wieder in Linz und ich werde dort mal wieder vorbei schauen.


    gruß


    VDS

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Mit eine der besten Entscheidungen in meinem HI Fi Leben einen Feickert zu erwerben


    Grüße

    Mike

    Dem kann ich mich nur anschliessen...und ich hoffe ich kann dich irgendwann mal auf ein Kaltgetränk für deinen tollen Tip einladen.


    Viele Grüße,

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der Oberhit ist Chris persönlich kennenzulernen. Dat jibbet Bauchmuskelkater vom vielen Lachen!

    Hörgrüße Ronny

    gewollt habe ich schon gemocht, gedurft haben sie mich nie gelassen