Thorens td 535

  • Hallo Jürgen!


    Danke für deine Antwort und Erklärung. Wieder was dazugelernt.

    Bei mir ist es ein TD 320 MK 2.

    Ich werde mir die anderen Modelle nochmal im Internet daraufhin ansehen. Ich finde es nämlich sehr interessant bzw. bemerkenswert, dass sich Thorens da selbst bei der Tonabnehmerwahl so einschränkt oder es kompliziert macht.


    Viele Grüße

    Philip

  • Hallo Jürgen, ja danke, das war mir bisher nicht bekannt. Andererseits sollte es eigentlich kein Problem sein, etwas unterzulegen, um damit auf die Mindesthöhe zu kommen. Damit relativiert sich wiederum die Einschränkung. Oder bin ich da ebenfalls auf dem falschen Dampfer?


    BG Konrad

  • Hallo Konrad,


    als Pragmatiker hätte ich mit dem Unterlegen des Tonabnehmers auch kein Problem. Insofern relativiert sich die Einschränkung durchaus etwas.

    Alternativ könnte man auch die Tellermatte mit Filz oder Kork oder... be- oder unterlegen. Ob und wie sich das klanglich auswirkt, sei dahingestellt.

    Was die Systemwahl anbetrifft, habe ich am TP 90 mit Ortofon MCs sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß
    Jürgen