Thorens Consequence 2000

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit einigen Tagen ein " etwas stolzer" Besitzer der Consequence Geräte TTP, TTA,TCD und TRT 2000.

    Leider ohne Handbücher.

    Falls jemand solche Geräte hat und oder mir bei folgenden Fragen helfen kann.:/

    Wie ist die Dip Schalter Stellung für die verschiedenen Picofarad Einstellungen beim TTP?

    Beim TCD ist eine Micro Birne defekt, welche ist da verbaut?

    Beim TTP ist das Thorens Logo nicht beleuchtet, welche Leuchtmittel (sieht aus wie eine Feinsicherung) sind das?

    Würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekäme.

    Danke für die Mühe im Voraus.:thumbup:


    Dirk

  • Hallo Dirk,

    nach meinen Aufzeichnungen brauchst Du für die Beleuchtung des Thorens Logos eine 12V Pilotlampe 0,15 A

    Barthelme 00301215 Pilot Bulb 12 V 0.15 A im Conrad Online Shop ...

    http://www.conrad.com › product › 728519

    Pilotlampe 12 V/DC 0.15 A (Ø x L) 6.3 mm x 30 mm Inhalt: 1 St. ... Bestell-Nr.: 728519 - 62 ... FUSE LAMP 12V0.15A. (2).


    Für die Einstellung der Mäuseklaviere des TTP 2000 gibt es offensichtlich zwei verschiedene Versionen, je nach dem ob der Vorverstärker eine Fernbedienung unterstützt. Ich versuche beide Varianten morgen einzuscannen.


    Viel Spaß mit den schönen Geräten!

    Jens-Peter

  • Hallo Dirk,

    die beiden PDF,s sind etwas zu groß für einen Anhang.

    Wenn Du mir Deine Email Adresse mitteilst könnte ich sie dir schicken.

    Gruß Jens-P.

  • Hallo Dirk,

    zu den vom mir vorgeschlagenen Pilotlämchen gibts es offensichtlich langlebigere LED- Alternativen. Schau doch mal unter "Pilotlämpchen mit Qualität " u.a. Beitrag #9

    Gruß Jens-P.

  • Hallo Michael,


    Ich nehme mal an, du meinst je nach System MM oder MC.

    Ich habe die 4 " Mäuseklaviere" .

    S1 und S2 sowie s1 und s2.

    Bei S2 und s2 steht jeweils links MM und rechts MC.

    Beide nach links also für MM und nach rechts für MC.

    Bei meinem System 2M Black auf MM also alle 4 nach links.

    Gruß

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dibo () aus folgendem Grund: Anrede vergessen. Nachtrag.

  • Hallo Michael,


    Nachtrag, S1 und s1 sind beide rechts.

    Wenn du andere Einstellungen getestet hast lass es mich mal wissen.

    Gruß

    Dirk:/

  • Hallo Dirk,


    ich habe die andere Variante mit C13/14. Welches ist wohl die ältere, ich habe eine Fernbedienung wurde aber erst ca. 1 Jahr später eingebaut (bin Erstbesitzer)?

    Ich habe die Abschlusskapazität so eingestellt, dass nur 47pF plus Kabel ca. 120 pF zugeschaltet werden. TA haben wir ja den gleichen (2M Black) sowie den

    Plattenspieler.

    Ich hatte die letzten 12-14 Monate mit einem Trigon Vanguard II gehört und vor ein paar Wochen wieder auf den Thorens zurück geschaltet. Man denkt ja oft, dass neue Komponenten besser sind.

    In diesem Fall mal wieder nicht, zumindest nach meinem empfinden. Der Trigon liegt weit hinter dem Thorens Phonoeingang.

    Und jetzt probiere ich verschiedene Abschlusskapazitäten aus.

    Wie hast Du den Plattenspieler bzw. Tonarm eingestellt?

    Ich habe Auflagegewicht auf 15,2g und Antiskating in der 6. Kerbe. Bin aber speziell beim AS immer mal am umstellen.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    Das Gewicht hab ich im Moment etwas höher 1,7g. Antiskating hab ich auch einfaches Gewicht auf Rille 6.


    Gruß Dirk