Service Manual DP 7000

  • Moin,


    Hat jemand von euch ein Service Manual für einen DP7000? Ich habe das Handbuch für den DP6000 aber es scheint doch einige Details die anders sind zu geben

    Ich plane einen Trafo als Austausch Trafo für den DP7000 / DP 6000 a eventuell passt der auch für den DP3000 wickeln zu lassen und 100Volt Geräte exact an europäisches (230Volt) bzw. auch 115 Volt Netze anzupassen. Haettet ihr Interesse an einem Group Buy (Kostenpunkt Ufer eine vergossene Variante in etwa 120 Euro. Dieser ersetzt dann den Orginaltrafo.

  • Brauche es nicht in Deutsch. Denn ich bin der englischen (aber leider nicht der japanischen ) Sprache mächtig. Auf Vinylengine gibt es da Service Manual (sehr ausfûhrlich) leider nur für den DP6000

  • Das wird schwierig bis unmöglich, da Teile der internen Schaltung für die japanischen 100V~ ausgelegt sind. Daher hatte Denon auch nie Euroversionen prodiziert, so gab es ab Werk für Europa immer ein Anpaßtrafo dazu, der von 220V~ auf 100V~ runterspannte. Das wäre sicher auch für Deinen DP7000 die beste Lösung.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Das wird schwierig bis unmöglich, da Teile der internen Schaltung für die japanischen 100V~ ausgelegt sind.

    Na ja also direkt am vor dem Trafo hängt eigentlich weder beim DP 6000 noch beim DP 7000 etwas. Der Trafo sollte recht trivial zu ersetzen sein. Habe gerade den Fertigungsauftrag erteilt.

  • Hi,

    I also need it, I must to order a transformer for DP-7000 for 220-240Vac.

    Were you able to get it done? Is everything working well?

    Could you kindly provide me with the data (Voltage and Ampere) of each secondary?

    Thank you.

    Alberto