Spoon - Hot Thoughts

  • „Hot Thoughts“ ist das neunte Studioalbum der US Indie Rockband Spoon seit 1996 und es ist, wen wundert´s, ein wahres Meisterwerk geworden. Das Spoon jemals ein schlechtes Album machen würden, war nahezu ausgeschlossen. Dass sie sich aber musikalisch wieder komplett neu erfinden, hat meine (hohen) Erwartungen übertroffen.


    Es ist ein abwechslungsreiches Album voller treibender Grooves, wunderbarer Riffs, verstörender Elemente und für Spoon außergewöhnlicher (elektronischer) Sounds geworden. Die Akustikgitarre wurde auf dem Album im Koffer gelassen.


    Eine Platte voller Highlights, die bei jedem Durchgang mehr zündet und danach verlangt, wieder und wieder gehört zu werden. Jedes Stück ist für sich so gut, dass es sich nicht lohnt, einen Anspieltipp zu geben.


    Für mich jetzt schon ein Anwärter auf das Album des Jahres. Es darf so weitergehen. „Hot Thoughts“ reiht sich nahtlos ein in die Spoon-Meisterwerke „Ga Ga Ga Ga Ga“ und „They want my soul“. Was für eine Scheibe!


    Ich habe die normale Ausgabe auf schwarzen Vinyl. Die Pressung ist einwandfrei. Ungefütterte Innenhülle mit Texten, MP3 Download-Karte. Klanglich sehr ordentlich (nicht audiophil – aber das braucht es auch nicht).


    https://www.discogs.com/de/Spo…-Thoughts/release/9971017


    https://www.youtube.com/watch?v=D6KFBFg5q1Y


    Viele Grüße


    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Hab sie auf Spotify zwei, drei mal durchgehört und bin ziemlich begeistert.

    Und das kommt gar nicht mehr so oft vor bei mir.

    Nur werde ich sie mir vermutlich nicht als Vinyl besorgen, fürchte ich.

    Das macht bei Musik mit dieser Halbwertzeit für mich keinen Sinn.

    Beste Grüße

    Siegfried


    Ich pfeife auf die Realität, wenn sie sich aufführt wie die Gegenwart.