Musical Fidelity V-LPS: Buchsen langzeitstabil?

  • Hallo, zusammen,

    Ich möchte mir einen separaten Phono-Vorverstärker zulegen und versuche mich in der unteren Mittelklasse (oder ambitionierten Einsteigerklasse) zu orientieren. Wahrscheinlich entscheide ich mich - gerne auch gebraucht - für eine Musical Fidelity V-LPS, V90, eine Cambridge 6xxP oder eine Graham Slee Gram Amp 2 (letztere habe ich schon in der Vergangenheit gehabt).

    Da ich zwei Tonabnehmer besitze, ein Nagaoka MP20 und ein Ortofon MC25FL, wäre ich mit einem umschaltbaren Eingang besser bedient, die drei genannten Geräte werden mich aber zum Umstecken zwingen (MF und CA haben getrennte MM und MC-Eingänge, die GramAmp erfordert MC-Übertrager).

    Hat jemand Erfahrung mit der Stabilität der Buchsen der genannten Geräte? Werden sie dem häufigen Umstöpseln standhalten oder bald ausleiern?

    Spricht andererseits etwas gegen eine Verbindung der zwei Eingänge, damit nur Umschalten erforderlich ist? Diese Verbindungsmöglichkeit bietet beispielsweise die TC760LC per Tastendruck.

    Danke im Voraus für jeden sachdienlichen Hinweis!

    Konstantin

    Thorens TD-535, Sumiko MMT.
    Audio Technica AT-OC9XSL und AT-33Mono, Nagaoka MP150, Ortofon MC30super, General Electric VRII.

    SAC gamma, Onkyo, ASW, Sennheiser, Stax

    Einmal editiert, zuletzt von KonstantinT ()

  • Die Musical Fidelity VLPS hat noch zwei Eingangsbuchsenpaare und Du mußt einfach nur umschalten...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.