Music of David Lynch - Benefiting the David Lynch Foundation

  • [Blockierte Grafik: https://img.discogs.com/dv2DduJMi6K84Eouq7BW-wyWB3Y=/fit-in/600x595/filters:strip_icc():format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-8393884-1460755794-4418.jpeg.jpg]


    ASIN: B01BSVEHXA


    David Lynch ist den meisten ja als Regisseur bekannt, aber er ist auch Künstler, Schauspieler und vieles mehr. Lynchs albtraumhafte, surrealistische Bilder und das bedrohliche, minutiöse Sounddesign sind die bestimmenden stilistischen Elemente. Zugunsten der Lynch Foundation wurden nun hier bekannte Melodien aus Film und Fernsehen live von bekannten Sängerinnen und Sängern aufgeführt und aufgenommen.


    Das Gatefold Cover ist sehr schön im Genre-Noir Stil gehalten, die Platten sind in einer dicken Plastikhülle sehr gut geschützt. Die Pressqualität ist sehr gut, meine beiden LP's weisen keinerlei Fehler auf und sind plan. Ich habe Sie dennoch gewaschen, um evtl. vorhandene Partikel und Statik raus zu bekommen.


    Vom ersten Moment an ist man bereits in den bekannten Melodien gefangen, die Pressung würde ich als Audiophil bezeichnen, hervorragende Dynamik, jedes Instrument hat seinen Platz, besonders die Stimmen verdienen ein Lob, auch wenn manch ein Sänger es mit seiner Performance vielleicht ein wenig zu streng nimmt, zu hören bei Donovan und "Love Me Tender". Schwelgen kann man in Melodien wie Blue Velvet, gesungen von Sky Ferreira, ganz besonders ist hier Lykke Li's Performance zu "Wicked Game" zu nennen, welche mir jedes mal aufs neue Gänsehaut beschert. Aber auch reine Vocal Tracks sind dabei, ganz hervorragend ist hier Rebekah Del Rio's "Llorando".


    Man hat das Gefühl, Sänger und Band sitzen vor einem, ein ganz toller Live Charakter und es ist erstaunlich, wie viele Melodien man doch schon einmal gehört hat und kennt.

    Viele Grüße,
    Mike