Keine Unterstützung mehr für IOs 5.1 a IPad1 ?

  • Ipad1 liegt hier auch noch rum und kann nix.

    Übersehe ich was oder wie erklären sich, gerade mal geschaut, diese Ebay-Mondpreise.

    schrecklich amüsant, aber...

  • Hi,


    hab mal verschiedene Browser geladen, die noch OS5.1 und jünger unterstützen sollen.

    Bei allen besteht das zu Anfang beschriebene Problem der unzulänglichen Darstellung und der Unmöglichkeit den Anmelden-Button zu betätigen.

    Zumindets für mich ist der Veruch das Forum aufs IPAD1 zu bekommen damit beendet.


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Hi,


    wie geht das? Finde weder im Handbuch noch im Netz etwas, das mir das beschreibt.

    Bei IPAd1 scheint das gar nicht möglich (nur Anzeige Helligkeit und Zoom) und auch beim IPAD3 ist da nicht mehr, aber das funkzt das Forum.


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Pardon, habe das Modem überlesen.

    Finde diesen Punkt gerade, zumindest in dem von Dir angegebenen Punkt nicht.

    Wenn es wichtig ist, schau ich später nochmal.

    schrecklich amüsant, aber...

  • Hilft euch nichts, aber seit der grauenhafte Umstellung hier auf dieses oberschrottige Frontend, läuft auf keinem meiner Tablets/Smartphones das Forum mehr in nutzbarer Form...und das unter Android. Das muss man erst mal hinbekommen.:thumbdown:

    Alle anderen Foren, wo ich gerne reinschaue, funktionieren nach wie vor einwandfrei, auch unter betagter Hardware.

    Der Nutzbarkeit des Forum hat die Umstellung auf jeden Fall geschadet. Ich schüttel mich jedes Mal wieder. Eine Zumutung für Mensch und Technik.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Tja, so unterschiedlich sind die Ansichten!

    Wir haben in der Familie 4 iPhones (1x 6, 3xSE), 1x iPad Mini, 1x iPad Retina und wir haben mit keinem der mobilen Geräte irgendwelche Probleme mit dem Forum. Nebenbei läuft es noch auf meinem privaten iMac, privaten MacBook Pro und auf meinem beruflich genutzten Windows7 PC - auch das komplett ohne Probleme.

    Sebastian

  • Ich würde die Kritik nicht so einfach zurückweisen, Sebastian. Sie ist z.T. absolut berechtigt.


    Je nach Display-Auflösung ist das Forum trotz Responsive Theme kaum zu bedienen. So wird z.B. im Portrait-Modus von iPhone5, Samsung S4, u.a. die Benutzer Navigation vom AAA Banner verdeckt. Ein Einloggen ist somit kaum möglich. Hier wären Anpassungen an den CSS Media Queries notwendig.

    Noch viel besser wäre es allerdings, wenn das Tapatalk-PlugIn wieder installiert würde! Ich verstehe überhaupt nicht, warum es deaktiviert wurde.

    Vielleicht können sich die Admins hierzu äussern?

    Viele Grüße
    Christian

    »Danke, ich bleibe bei der analogen Tonwiedergabe«, hatte er einmal zu mir gesagt. »Die digitale Aufzeichnung entstellt das Gefüge der diatonischen Tonleiter. Den meisten Menschen fällt es nicht auf, aber mein Gehör ist hypersensibel. Ich erkenne diese minimalen intradigitalen Auslassungen. Das ist eine meiner Anlagen.«

  • Sehe gerade, dass Tapatalk für diese Woltlab Version noch nicht verfügbar ist.

    Viele Grüße

    Christian

    »Danke, ich bleibe bei der analogen Tonwiedergabe«, hatte er einmal zu mir gesagt. »Die digitale Aufzeichnung entstellt das Gefüge der diatonischen Tonleiter. Den meisten Menschen fällt es nicht auf, aber mein Gehör ist hypersensibel. Ich erkenne diese minimalen intradigitalen Auslassungen. Das ist eine meiner Anlagen.«