Kraftwerk 3D - Der Katalog

  • Kraftwerk veröffentlicht am 26. Mai 3D - Der Katalog. Siehe z. B.:

    https://www.jpc.de/s/Kraftwerk+3-D+Der+Katalog


    Gar nicht mal so leicht zu durchschauen, was da wo drauf ist. An sich handelt es sich um Live-Aufnahmen aus den Jahren 2012 bis 2016. Auf 4 Blu-rays oder 9 LPs gibt es dann die kompletten Alben und auf 1 Blu-ray/DVD oder 2 LPs einen Zusammenschnitt. Die 4 Blu-rays scheinen zusätzlich die Animationen noch einmal extra zu enthalten und auf einer der 9 LPs ist ein Surround-Mix?


    Auch gibt es "The Catalogue". Aber ob das nun einfach englischsprachige Cover sind oder es sich wie damals bei Minimum Maximum um andere Aufnahmen handelt, konnte ich bisher nicht ergründen.


    Oder hat hier jemand das ganze durchschaut? ;)


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Danke.

    Ich hatte das Forum wegen privater Angelegenheiten gar nicht so vermisst und ohnehin keine Zeit.

    Mein Vater ist nämlich verstorben, und da gab es natürlich so einiges zu regeln.


    Um aber auch da einen musikalischen Bogen zu spannen - ich hatte diese Sängerin eingeladen, bei den Exequien in der Kirche zu singen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SIe hat mich sehr überzeugt, und wir werden nächstes Jahr wohl auch was zusammen machen. Ich dachte an ein Crumb-Programm, denn damit hat sie auch Erfahrung.


    Gruß

    Markus

  • Mein Beileid. Und ja, es gibt wichtigeres im Leben als Foren.

  • Meine 9LP Box ist heute angekommen. Relativ schlichte Aufmachung. Dicker Pappschuber in rot. Das Papier wirkt aber etwas anfällig. Die einzelnen LPs jeweils in recht stabilen Einzelhüllen. The Mix sind 2LPs, aber ebenfalls in einfacher Hülle, also kein Gatefold. Die beiden The Mix LPs sind dann auch in einem Surround-Format für Standard Kopfhörer. Angeblich sollen die Liedversionen auf Mix identisch zu denen auf den Alben-LPs sein, nur eben anders gemischt. Da ich in die LP noch nicht reingehört habe, kann ich das nicht beurteilen. Dazu gibt es einen Downloadcode (mp3, 320kbit und ein Coverbild im tif Format mit 45MB Größe - was man sich dabei wohl gedacht hat?). Der Link auf dem Downloadcode hat bei mir nicht funktioniert. Hab über google die Seiten zu anderen Downloads des Labels gefunden und darüber diesen Link erraten, der funktioniert: http://redeem.warnerartists.com/html/3Dkraftwerk


    Hab mir bis jetzt nur die 1LP Autobahn angehört. Dass es sich um eine Live-Aufnahme handelt merkt man nicht, das Publikum ist nie zu hören. Klanglich und presstechnisch gibt es nichts auszusetzen. Die bekannten Stücke klingen halt elektronischer, wie es ja auch schon beim The Mix Album der Fall war. Die neue Autobahn-Version gefällt mir allerdings deutlich besser als die 90er The Mix Version. Mit knapp 15 Minuten ist sie auch wieder dichter an der Originallänge. An sich scheinen aber alle Alben etwas kürzer zu sein als ihr Original.


    Laut Cover wurden die LPs im DMM Verfahren geschnitten.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • So, die Box ist da und schon läuft die Computerwelt. Was soll ich sagen, die ist der Hammer =O,

    Was für ein Sound (uuuah der Bass, genial) und die Musik, spitze .....:thumbup:


    So kann es weitergehen.

  • Weiter geht es mit Die Mensch Maschine und TDF. Das macht richtig Spaß, die Musik grooved ohne Ende und ich könnte alle Lps auf einen Rutsch durchhören, spitze. :thumbup:

  • Höre gerade den TIDAL-CD-Stream: die Aufnahmen sind cool! Einerseits echter Kraftwerk-Charakter, andererseits ein Sound wie er damals technisch einfach nicht möglich war.


    Grüsse von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Die LP-Box kostet bei Amazon mit 1 - 2 Monaten Lieferzeit gerade 109,59 EUR:


    Jetzt wieder bei 136,99 :wacko:

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Weiß jemand von Euch, worin die Unterschiede zwischen dem deutschen 3-D Der Katalog und dem englischen 3-D The Catalogue liegen, die Preise sind ja identisch, zumindest bei JPC ? Ist es nur die Dokumentation oder auch die Musik?

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010