Wer weiß wo ich eine Tonarmschablone mit den Nullpunkten 60,33 mm und 117,48 mm kaufen kann ?????

  • Hallo ,


    ich suche eine Tonarm Schablone für einen alten SME 3009 SII mit Split Counter-Weight der die Nullpunkte 60,33 mm und 117,48 mm hat laut SME England .

    Leider kann ich keine ordentliche Schablone finden , und auf dem Computer und Drucker bin ich nicht fit genug um mir selber sowas zu erstellen :pinch:

    Wer kann mir da einen Tipp geben wo ich eine gute Schablone mit diesen Parametern kaufen kann ,oder wie ich mir eine per Computer und Drucker

    und Fotopapier selbst eine erstellen kann die aber auch möglichst genau ist .


    P.S ich brauche diese Schablone , da ich ein nicht originales SME Headshell verwenden möchte .


    Ich bitte um Hilfe hier im AAA Forum von den Spezialisten :meld::meld::meld:


    Dafür schon mal ein ein ganz dickes Dankeeeeeee:merci::merci::merci::merci::merci:


    Grüße aus Spanien

    Peter

  • Hi Peter,
    schau doch mal in "meinen" Thread über die Audio Technica Systeme , dort geht es auf den letzten Seiten um Überhang und tangentialen SpurwinkelFehler.

    Netterweise haben einige Experten die Beiträge mit links gespickt, hinter einem dieser links verbirgt sich eine Universal Schablone, die man einfach ausdrucken kann.

    auf dieser können dann einfach die benötigten Null Durchgänge markiert werden und schon kann man mit dem einstellen loslegen.

    Gruss

    Juergen

  • Wenn du die Originalschablone und ein Originalheadshell hast, brauchst du doch nichts anderes. Einfach den Armschlitten justieren, neues Headshell mit Tonabnehmer drauf und das dann mit der Originalschablone in den Langlöchern justieren.

  • Hi,


    ich meine bei der Test LP Hifi News

    ist so ne Papp LP mit verschiedenen

    Nulldurchgängen, wenn ich mich nicht täusche ist so eine Teilung dabei wo man eigene Eintragungen

    machen könnte, nur so eine Idee.......


    Grüße

    Vojan

    AAA - Mitglied / Gewerblicher Teilnehmer 


  • Hallo lieber Jürgen:saint:,


    vielen Dank für die Übersendung dieser Schablone........genau sowas habe ich gesucht:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::merci::merci::merci::merci::merci:

    Ganz großes Lob an dich für deine wirklich tolle Hilfe , das bringt mich wirklich weiter !


    Gruß an dich aus Spanien


    Peter