Peter Gabriel neue 33iger Pressungen

  • Hat schon jemand zugeschlagen? Wer kann was zu Klang und Pressqualität sagen.

    Liegt auch hier ein Downloadcode bei??

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Ich hoffe mal, die eiern nicht so wie die 45er Neuauflagen :( das war schon unter aller Kanone, was da abgeliefert wurde. Meine "So" hat einen Wellengang wie an der Nordküste Oahu's!

    --------------

    Gruß Frank

  • Bei Amazon steht nichts vom Downloadcode. Das Mastering ist ja gleich somit könnten die Pressungen interessant sein - zumindest für den Preis. Mit 24 Bit Download wär es ein Schnäppchen.


    Ich habe die 45er aufgrund der schlechten Pressqualität liegen gelassen.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Ich habe aus der aktuellen 33er Serie die UP, So, und US. Die mir vorliegenden Ausgaben sind sauber gepresst und plan.

    Soundmäßig kann ich zwischen der 45er und der 33er So keinen großen Unterschied ausmachen. D.h. doch - bei der 45er höre ich ein verstärktes Grundrauschen vom Vinyl.


    Gruß, Jörg

  • Hallo Jörg - das hört sich gut an! Ist eine Downloadcode dabei?

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • super - habe die 4 und die US bestellt und werde mal schauen.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Komisch :/, ich habe alle 45er von Peter Gabriel und die sind 1a. Nix Berg- und Talbahn. ;)Klanglich sind die Top.

    Kann ich bestätigen, ich habe auch alle bisherige Peter Gabriel 45er und bei mir auch alles o.k.

    dito....


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Hallo in die Runde,


    ich habe alle 45er und alle 33er. Manche meiner 45er sind nicht ganz plan, aber zum Glück keine Katastrophen wie von manchen Käufern berichtet.


    Die 33er sind durch die Bank top, Pressung und Klang sind herausragend mit leichten dynamischen Vorteilen bei den 45ern.

    Ausnahme war die US, welche auf Seite 1 einen schlimmen Mastering-/Pressfehler enthielt, die Austausch-LP war aber einwandfrei.


    Auch die 33er haben High-Res-Downloads dabei und sind daher sehr zu empfehlen.


    PS: Inzwischen sind auch die Soundtracks zu BIRDY, PASSION und LONG WALK HOME als 45er für den 28. Juli angekündigt und bereits vorbestellbar. BIRDY und LONG WALK HOME als 2-LP, PASSION als 3-LP (auch alle wieder mit High-Res-Download).


    Music For Films


    LG
    Tobias


    “It has been heart warming to see the return of vinyl. Even though I loved being free of its limitations in the digital world, there is still a warmth and presence to vinyl that somehow makes it a more natural human companion. It is great to see a new generation learning the secrets of the grooves”Peter Gabriel

  • Ja, Gott sei dank. Meine Classc Rekorde Birdy hat durchgängig geknistert. Und die Passion habe ich auf CD. Da freue ich mich schon drauf. Wobei ich im Alltag 33iger aufgrund der Spieldauer bevorzuge. Die Passion ist natürlich ein Klangfeuerwerk so dass sich die 45er durchaus lohnen kann.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3