Plattenstübchen in Geisenheim abgebrannt - 80000(?) Tonträger

  • Hi,

    durch Zufall habe ich das gerade in der Hessenschau gesehen.

    Die Tonträger haben laut Hessenschau einen Wert von 260000€.

    Sollen ein paar seltene Platten dabei sein.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Die Tonträger haben laut Hessenschau einen Wert von 260000€.

    260.000€ : 80.000 = 3, und ein paar zerquetschte. War im Durchschnitt wohl eine "Grabbelkiste".


    Zitat

    Brand in Geisenheim Plattenladen mit über 65 000 Schallplatten brennt aus (03.05.2017)


    In der Nacht zum Mittwoch ist es in Geisenheim zu einem verheerenden Brand gekommen. Ein Plattenladen mit über 65 000 Schallplatten brannte komplett aus.

    http://www.fnp.de/rhein-main/b…ennt-aus;art25945,2605470

    http://www.fr.de/rhein-main/fe…-euro-verbrannt-a-1271306


    Ich denke, wenn mal die Platten über Discogs geschätzt hätte, wäre in etwa das 5 bis 10-fache herausgekommen. Es gab auch schon mal ein Thread hier, da ging es um die Versicherung einer Plattensammlung und dass die Versicherungen den Schätzungwert laut Discogs akzeptieren würde.


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


    Einmal editiert, zuletzt von thomas_w ()

  • Ich denke, wenn mal die Platten über Discogs geschätzt hätte, wäre in etwa das 5 bis 10-fache herausgekommen. Es gab auch schon mal ein Thread hier, da ging es um die Versicherung einer Plattensammlung und dass die Versicherungen den Schätzungwert laut Discogs akzeptieren würde.


    Grüße

    Thomas

    Weisst du zufällig wo und ob der Fred noch zu finden ist?


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

  • Da gibt's vermutlich mehrere Threads zum Thema, z.B. diesen. Einfach mal "Sammlung Versicherung" in die Suche eingeben und "Thema anzeigen" anklicken.l


    Klappt wunderbar....

    Der einzige Fred den ich mit dem Suchbegriff Versicherung finde ist dieser hier.:pinch:

    Wirklich klasse die Suchfunktion, da kann Google einpacken. :S


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII