Denon 103R & Quasar

  • Hallo zusammen,

    ich suche noch einen Vorverstärker für mein Denon DL103R.


    Der angebotene Head Quasar wäre meiner Meinung nach nicht schlecht.

    Ich habe aber gelesen, dass aufgrund von Erfahrungen das Denon mit mindestens 1 KOhm angeschlossen werden sollte.

    Damit fällt der Head wohl aus der Auswahl raus?

    Denon gibt allerdings nur "größer als 100 Ohm" an.


    An anderer Stelle habe ich gelesen, dass das Denon und der Quasar sowieso nicht so recht zusammen passen würden.

    Ich bin jetzt etwas ratlos, da sowohl das Denon als auch der Quasar für meinem Musikgeschmack Rock/Blues in den Einzelbewertungen immer als empfehlenswert beschrieben werden.

    Könnt Ihr mir noch etwas dazu sagen?


    Grüße

    Bernhard

  • Das Denon DL 103R hat einen wesentlich niedrigeren Innenwiderstand als das 103 ohne "R", das ich auch mit 1 KOhm abschließen würde. Das 103R kann man am Quasar entweder an 100 oder an 220 Ohm - jeweils an mittlerer Verstärkung - laufen lassen. Passt beides und ist Geschmackssache. Mir hat die Kombi immer gut gefallen.


    Gruß


    Bonzo