High End 2017

  • Liebe Freunde,


    ich korrespondiere durch`s Jahr mit etlichen Forumsteilnehmern, kenne die meisten aber nicht persönlich. Einige von euch sind sicher in München im MOC. Es würde mich freuen, wenn ihr mich im Raum von WLM (F 220) besuchen kommt, wir auf ein Bier gehen und ein bißchen fachsimpeln. Ich führe zeitweise im Raum F 220 mit einer Nagra IV-S vor. Über den Besuch weiterer Bandinteressierter freue ich mich natürlich auch.


    Rudi

  • Hallo Rudi,


    hätte dieses Jahr dich gerne wieder getroffen - hab dieses Jahr aber leider keine Zeit um nach München zu kommen. Dir ein gutes vorführen!


    Grüße


    Dietmar

  • No glam yet. :|


    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Morgen Nachmittag bin ich da, mein Ticket habe ich schon in der Tasche :)

    Hab zwar nicht allzu viel Zeit, aber ein bisschen was werde ich mir schon ansehen und anhören.

    Sebastian

  • Moin,

    als alter Ortofoner würde gerne das neue Winfield Ti hören leider keine Zeit

    im Moment...

    Gruß

    Stephan

    "Liebe deine Ecken und Kanten.Denn nur eine Null hat Keine."

  • Moin,

    wir haben uns dieses Jahr einen Porsche ausgeliehen damit wir mit dem normalen Arbeitnehmerauto in der Tiefgarage nicht so auffallen wie im letzten Jahr.😉

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Ich habe mir die 600 Fotos als virtuellen Messerundgang mal reingezogen. Ich habe nichts versäumt.
    Optik(design) ist alles, hören nur Nebensache. Von fast allen Teilen die dort ausgestellt werden bin ich eher angewidert. Sorry, wenn ich das so hart sagen muß. Ich kann die leidigen Preisdiskussionen irgendwo schon verstehen, denn bei diesen gezeigten Produkten bildet sich der Preis zu gut 2/3 nur aus dem Aufwand zum extravaganten Lifestyledesign, die Technik darinnen ist eher banal. Selbst Kopfhörer werden erst ab dem Preis eines Kleinwagens interessant... hier versuchen sich Produktdesigner gegenseitig in ihrer Ausgefallenheit zu übertreffen, man kann sich wohl von der "Masse" nur noch durch noch absurdere Stilblüten absetzen.

    Klar das man da nur noch mit einem Bentley Continantal vorfahren kann, sonst wird man dem Lieferanteneingang zugewiesen... ;)

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Müssen heutzutage eigentlich 80% aller hergestellten Lautsprecher aussehen wie eine Mischung aus einer getrockneten Schupfnudel und einem ausgewrungenen Handtuch? Wer kauft sowas???

    Gruß
    Wolfgang

  • Müssen heutzutage eigentlich 80% aller hergestellten Lautsprecher aussehen wie eine Mischung aus einer getrockneten Schupfnudel und einem ausgewrungenen Handtuch? Wer kauft sowas???

    Das äußere Erscheinungsbild ist das einzige, was der Kunde halbwegs unbeeinflusst wahrnehmen darf. Das muss in erster Linie einzigartig sein und sollte dann noch einer ausreichenden Anzahl von potentiellen Käufern gefallen. Wenn es jedem 100sten gefällt und davon noch mal jeder 100ste ein Paar Lautsprecher kauft, haben die Macher alles richtig gemacht.

    Um die Klangqualität kümmern sich dann Stereo & Co.

  • Um die Klangqualität kümmern sich dann Stereo & Co.

    ...die dann den Mist noch schönschreiben müssen, damit der Vertrieb wieder ein Inserat schaltet...

    PS. Zwei Paare haben mir nur gefallen, so die JBL und Harbeth.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Immerhin gibt es - nach ich weiß nicht wie vielen Jahrzehnten - mal wieder einen Verstärker in Gegentakt-A-Schaltung zu hören.


    Das allein rechtfertigt schon den Besuch der Messe, auch wenn er wahrscheinlich ziemlich teuer sein wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.hifistatement.net/images/multithumb_thumbs/b_0_0_0_10_images_content_events_17-05-19_highend__MG_7671.jpg]



    Gruß

    Michael

  • Zitat

    Ich kann's gar nicht glauben. Kommt langsam sowas wie Kritik auf?


    Wieso? Hier wird doch immer alles und jedes kritisiert und schlecht geredet.


    High End, RSD, LP Magazin, neue oder wiederkehrende Hersteller von Plattenspielern etc.. Sobald es etwas gibt, gibt es hier gleich unzählige Leute, die es besser könnten bzw. alles schlecht reden. Es kommt nur leider nix...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Sehr schön finde ich auch die mit Messing "umbaute" digitale Mitutoyo-Messuhr an einem der großen Kuzma-Laufwerke.;)

    Das treibt den Preis für so ein Teil in ungeahnte Höhen...^^

    Gruß
    Wolfgang

  • Werde ich nie begreifen, wozu man solche Präzisionsmeßgeräte an einem Plattenspieler braucht.

    Entweder man hört es, wann die richtige Einstellung erreicht ist, oder man braucht sowieso keinen teuren Spieler.


    Völlig bekloppt sowas.


    Gruß

    Michael