High End 2017

  • Moin


    bei der Musikauswahl meiner persönlichen 'Hör-Standards', die normalerweise bei einem 'Probehören' als high-res files oder CD mit dabei sind,ändert der Vorführer gerne mal ganz von sich aus auf Maskela oder Krall :meld:


    Mit Platte mag ich normalerweise ein mir unbekanntes setup erstmal nicht hören, da sind mir dann deutlich zuviele Unwägbarkeiten auf Quellenseite..

    Bei CD-Player, Amp, LS ist das zuordnen etwaiger Auffälligkeiten leichter, als bei einem analogen setup mit seinen 1000 Einflussfaktoren.

  • .... der hat kein Auto, kein TV, kein Internet, wohnt dort, wo es gerade noch Strom gibt und bei seiner Zufahrtsstraße würde ich ein SUV nicht als überflüssig ansehen 8). Dafür hat er halt einen ca. 1,5ha großen "Schrebergarten". Ist der einzige, mit dem ich noch per Brief kommuniziere :) ....


    Gruß

    Klaus


    Wow, ein Glücklicher!! Gibt es das echt noch? Kein Auto? Wie kommen die Bierkisten nach Hause? Hat er wenigstens ein Motorrad??


    Sorry für OT (wobei - das Gespräch über Vorführmusik ist ja auch etwas OT ...)

  • Was so ein einfaches Täfelchen doch alles bewirken kann. Ich habe genau diese Tafel auch fotografiert. Ein guter Gag, wie ich meinte. Hätte ich geahnt, dass das Teil so brisant ist....

    Bryston eignet sich übrigens in meinen Augen für jede Art von Musik. Ich praktiziere das seit 28 Jahren und bin immernoch begeistert. Nicht zuletzt von der Qualität der Geräte und der no-nonsens Einstellung des Herstellers. Das Dumme ist nur, dass da nie was kaputt geht und für Neuanschaffungen kaum Argumente zu finden sind. Schlecht für Bryston.

    Die Hörbox dort halte ich im Übrigen nicht für geeignet Vergleichstest durchzuführen. Der Stand will wohl nur auf sich aufmerksam machen und innen dann demonstrieren, dass man damit ordentlich Musik hören kann. Alles Weitere dann beim Händler. Extra dafür nach München, zu Fuß aus dem Urwald, nur mit einer Feldflasche...und das für Stimela...das hätte ich gelassen.

    Gruß Frank

    Ich höre mit


    DFA Twin / Reed 1X / Stogi R / Hana SH / Shelter 5000 / Bryston 4 B SST/ Wilson Audio Sophia 3/ Audio research LS27, CD6 und PH6

    Gepflegt wird mit MERA EL B

  • Ist schon interessant was manch einer für Strapazen auf sich nimmt obwohl doch schon von Jahren davor klar sein müsste, die HE ist Sch...

    ist ,in allen Belangen.

    Ich gehe nächstes Jahr wieder hin.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Ja, ich gehe auch wieder hin. Und wenn die mit der fiesen Tafel wieder dort sind, gehe ich auch wieder kurz in die Box und höre was dort läuft. Die Stimmung bei denen war schon im ersten Jahr als sie auf der Messe waren sehr entspannt.


    Frank

    Ich höre mit


    DFA Twin / Reed 1X / Stogi R / Hana SH / Shelter 5000 / Bryston 4 B SST/ Wilson Audio Sophia 3/ Audio research LS27, CD6 und PH6

    Gepflegt wird mit MERA EL B

  • Auf jeden Fall erinnert mich die Tafel bei Bryston an die Blues Brothers. Im Musikershop von Ray Charles war auch ein Schild mit: "No Stairway to Heaven". Ich fands grandios...^^


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Ist schon interessant was manch einer für Strapazen auf sich nimmt obwohl doch schon von Jahren davor klar sein müsste, die HE ist Sch...

    ist ,in allen Belangen.

    Der Kerl ist halt nicht sonderlich mobil, weshalb er sich solche konzentrierte Events raus sucht und das auch nur alle drei bis fünf Jahre. Und nachdem immer mehr Aussteller mit Aufstellung und Raumakustik umgehen können, ist es finde ich nicht mehr gar so grottig, wie vor zehn Jahren.


    Was man halt sonst nicht zu sehen kriegt: das Geschraube am Tonabnehmer bei Jico (wobei ich nicht sagen kann ob das was konstruktives war, was der Typ gemacht hat), oder auch das Tonabnehmerspulen wickeln an einem anderen Stand. Das war schon interessant.


    Gruß


    Klaus

    “I don't know why but everybody has a hit in Germany. You know, David Hasselhoff had a hit in Germany, a number one. I had a number one in Germany. I guess they just don't know much about music over there.”


    Lee Majors

  • Bryston eignet sich übrigens in meinen Augen für jede Art von Musik. Ich praktiziere das seit 28 Jahren und bin immernoch begeistert. Nicht zuletzt von der Qualität der Geräte und der no-nonsens Einstellung des Herstellers. Das Dumme ist nur, dass da nie was kaputt geht und für Neuanschaffungen kaum Argumente zu finden sind. Schlecht für Bryston.

    Gruß Frank

    Das kommt nicht von ungefähr. Die Wurzeln hat Bryston im "professional Audio". Da wird erstmal Wert auf 24/7 Tauglichkeit gelegt, was nur durch Verwendung hochwertiger Bauteile zu erreichen ist. Sieht der Laie beim Blick ins Innenleben eher nicht, die Erfahrenen umso deutlicher.


    Gruß

    Michael

  • @ Klaus,

    das bezog ich allgemein auf das jährliche Gemecker das hier zur HE statt findet.

    Ich habe zB. Shazam mehrfach benutzt und bin bereits auf der Suche nach den Scheiben.

    Letztes Jahr stand Zammuto ganz weit oben.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • @ Klaus,

    das bezog ich allgemein auf das jährliche Gemecker das hier zur HE statt findet.

    Ich habe zB. Shazam mehrfach benutzt und bin bereits auf der Suche nach den Scheiben.

    Letztes Jahr stand Zammuto ganz weit oben.

    Alles gut, sah ich ja nicht als Kritik :). Mann kann´s auch blöd erwischen und nur in die "bescheidenen" Räume huschen, oder halt Musik hören, die einen überhaupt nicht zu sagt. Und die Ansprüche etwas runter schrauben hilft bei solchen Messen auch.


    Gruß


    Klaus

    “I don't know why but everybody has a hit in Germany. You know, David Hasselhoff had a hit in Germany, a number one. I had a number one in Germany. I guess they just don't know much about music over there.”


    Lee Majors

  • Ich habe jetzt bei fairaudio.de darüber gelesen, dass HECO eine neue DIREKT auf der Highend vorgestellt hat.


    Der Name "Einklang". Hat sich jemand von Euch diesen LS angehört? Wenn ja, bitte Eure Meinung.


    Gruss


    Andreas

  • Falls das der neue Breitbänder von Heco im Directdesign ist, so ist das der Lautsprecher, der mich mit seinem Paarpreis von 2 k€ am allermeisten und nachhaltigsten beeindruckt hat auf der diesjährigen HE. Hat einfach drallprall lebendig geklungen, ohne sich gleich irgendwie als Breitbänder zu orten. Ich fand das Ding hat gerockt. So mehr Klanbeschreibung trau ich mich jetzt nicht😎

    be careful what you wish for.....it might come true

  • Ich habe (nicht auf der HighEnd) mittlerweile die Zweiwege-DIREKT und die

    Dreiwege-DREIKLANG gehört.


    Das Klangbild war in beiden Fällen eher neutral bis schlank als fett, was

    durchaus in meinem Sinne ist, die Optik aber eher Lügen straft.


    Mich hat die, im wahrsten Sinne, direkte Ansprache bei beiden durchaus

    fasziniert. Auch brauchen alle Modelle wohl recht wenig Leistung. Ein

    Transistorverstärker mit 15W oder eine Röhre haben völlig ausgereicht

    um den Hörraum zu rocken.

    Mir wäre nur die DREIKLANG zu wuchtig. Da sprechen mich die DIREKT und

    die EINKLANG optisch doch mehr an.


    Ich wünsche HECO viel Erfolg mit der Produktlinie! Das ist ein tolles Konzept! 8)

    slàinte mhath


    Peer

  • Mut zu ner breiten Schallwand, Schallführung beim HT..

    -irgendwer bei Heco muss seine Eier wiedergefunden haben:meld:

    Optisch jedenfalls ansprechend und preislich in einem Bereich, der noch mit Normalverdiener verbunden werden kann..

  • Mut zu ner breiten Schallwand, Schallführung beim HT..

    -irgendwer bei Heco muss seine Eier wiedergefunden haben:meld:

    Optisch jedenfalls ansprechend und preislich in einem Bereich, der noch mit Normalverdiener verbunden werden kann..

    Hast Du Sie schon mal hören können?


    Gruss

    Andreas

  • ..leider nein - ich mag aber das Konzept mit breiter SW, nem breitbandigen TMT und angepasstem HT - gibt es ja von auch in Edel von AudioNote- und einige interessante DIY-Sachen. .


    -hier im Saarland ist hörseitig ne ziemliche Wüste, viele Hifi-Studios sind verschwunden..