Qualität der integrierten Phono Vorstufe Musical Fidelity M6si ??

  • Hallo, kann bitte einer eine Info geben, auf welchem Level die Integrierte Vorstufe mit den anderen externen von Musical Fidelity vergleichbar ist? Mir geht geht besonders um MM


    Gruss


    Harald

  • Hallo,


    Ich würde mich auch dafür interessieren. Besonders ob die phonostufe geeignet ist für ein goldring 2500, welches ja nach einer sehr niedrigen Kapazität verlangt.


    Vielen Dank im voraus!

    Gruß Hilko

  • Hi,

    ...hab den 5er Mus.Fi.(sollte der gleiche Phonoeingang sein...) und ne Aikido-wegen MC. Im Endeffekt geht`s mir wie euch-es wird schlicht nix erwähnt in den (nicht gerade üppigen) Tests. Nun, dem Hersteller selbst ist beides zuzutrauen...entweder die "Alibi Eingangsstufe"-weil er ja der anspruchsvollen Kundschaft ne externe Phonostufe verkaufen möchte, oder einen der Qualität des Amps angemessenen MM-Eingang.

    Allerdings: wenn es letzterer wirklich wäre, dann wäre das sicherlich bei den Tests erwähnt worden (Stillschweigen diesbezüglich hat nix gutes zu bedeuten...!). Außerdem gäbe es sicherlich als ernstzunehmende Phono-Option eine nachrüstbare Platine für mindestens 300Euro.

    Ich bin mir sicher, dass die eingebaute Phono hier ca. unter dem Standard der LX2-LPS ist....und dann schon fast nicht mehr dem Amp angemessen...


    Gruss,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • ....oh, dann ham sie dem doch ne andere Phonosektion gegönnt als dem 5er...

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^