Jean-Michel Jarre Oxygen Trilogy

  • habe meine elektronischen Tage ;)


    Da ich bislang nur die Equinoxe im Bestand hatte, habe ich mir jetzt die volle Dröhnung Oxygen als Trilogy geleistet:

    Tolle Aufmachung im Hartschuber mit 3 einzelnen "Büchern":

    - Analog 3 x 180 gr. auf weißem Vinyl in ungefütterten Billig-Hüllen, zudem die Mittige mittig eingeschoben...völlig praxis-ferner Mist (sorry!)

    - Digital 3 x im Do-LP-Stil eingelegt

    - Buch mit tollen alten Bildern des Equipments übrigens inkl. B-77


    Die LPs sind leider deutlich wellig, gesprungen ist mein Arm aber nicht. Die Qualität ist phänomenal, wunderbar transparent und sauber. Markige Bässe und bis oben rum alles bestens, tolle Breite...gaaanz große Freude kann ich da nur sagen. Bislang dachte ich immer, für solche Musik reicht doch die CD...nö!


    Grandios! da wird die Familie leider leiden müssen... :)


    Mir gefällt auch Teil 3, welcher ja sehr unterschiedliche Kritiken einheimst. Ich stelle es mir in alten Hallen vor...im Ruhrgebiet gibt es ja z.B. die alten Zechen-Gebäude...vieles hat so einen Schlag, der da "passen" würde. Depressiv macht es eindeutig nicht, ist halt irgendwie gereifter.


    Gruß

    Frank


    https://www.jpc.de/jpcng/popro…gene-trilogy/hnum/4552165

  • Habe die erste und Teil 3 gekauft, finde diesen auch gut und verstehe die schlechten Kritiken nicht wirklich. Es gibt im Elektronikbereich nicht wirklich die Not etwas Neues zu erfinden bei dem mittlerweile sehr breiten Potpourri und so finde ich die Fortschreibung passend.


    Grüße Chris

  • Servus Frank


    Hab nur den ersten Teil. Ich hab die deutsche Erstpressung und den Japaner!! Klingen alle gut. Der Japaner klingt wie so oft ein wenig dynamischer und detaillierter. Den Vergleich des ersten Teils mit dieser Pressung der Trilogie ist ernüchternd!! Da klingt die deutsche Erstpressung schon deutlich klarer und dynamischer.

    Danke für die Vorstellung!!


    Viele Grüße Hajü