TD 521 dreht nicht

  • Hallo,


    ich bin ein absolut unerfahrener Newbie, wahrscheinlich der Albtraum audiophiler Forumsnutzer und ich erbte einen TD 521 und er dreht nicht (Netzteil leuchtet und das war es dann an Funktion).

    Wo lasse ich so ein feines Teil reparieren? Beim HIFi Spezialisten der Region oder ist das ein Fall für den Kundendienst?

    Vielen dank für Rat und Hilfe.


    Mondi

  • Hi,

    hast du mal geschaut, ob vielleicht der Riemen runter ist?

    Außenteller annehmen und schauen.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo,


    der Riemen ist drauf. Ich fürchte, das ist Arbeit für Techniker (Außer es gibt einen Einschaltknopf am Thorens, den ich nicht sehe...)

    Ich komme aus Kassel, gibt es da Experten die beurteilen Können, ob es sich lohnt hier zu reparieren? Von dem wenigen, daß ich gelesen habe, scheint es sich ja um ein recht wertiges Gerät zu handeln.


    LG und vielen Dank


    Mondi

  • Wenn Du in der Gegend von München bist kann ich gerne mal nen Blick drauf werfen.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Hier kanst du dir das Manual runterladen. Du musst dich bei vinylengine anmelden, ist aber ok.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Hallo.


    Danke für das Manual, sehr fein. Er macht aber nichts ausser, dass das Netzteil leuchtet.

    Darum, wenn ok kurz zurück zur Ausgangsfrage:

    Zu Thrones schicken, lokaler Hifihändler oder gibt es Freaks in der Nähe von Kassel?


    LG


    Mondi

  • Hallo Mondi,

    vielleicht gibst bei euch ja noch einen (guten) alten Radio u. Fernsehhändler mit (alter) eigener Werkstatt? Bei uns hier auf dem Dorf gibt´s noch einen der könnte das jedenfalls, ist vielleicht ne Idee?!?

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter