Abletec Anaview ALC0300/1300

  • Hi zusammen,


    vor ca. 6 Monaten hab ich von einem aaa Forumsmitglied (Hallo Peter!) zwei dieser Endverstärker gekauft. Oder ist das schon länger her? Egal, denn die kleinen Kisten sind das beste, was ich je in Sachen Endstufen hatte. Sie tauchen auch in diversen Beiträgen hier im Forum auf.


    Druck, Durchzug, auch mit Wirkungsgrad-schwachen Lautsprechern ist garantiert. Neutralität auch. Bass auch. Kein "Digisound", sondern echte Klangfarben. Für mein Gefühl sagenhaft klingende Endstufen. Ich darf anmerken, dass meine Freundin Konzertpianistin ist, und dass sie total begeistert ist vom Sound der Abletechs (im Kombination mit Vincent SA 93 und Yamaha NS-1000M).

    Diese Verstärker haben nichts mit den kleinen Schreibtisch Digi Amps gemein, die wir so aus Erzählungen kennen: SMLS ... Topping ... Indeed und so weiter. Nicht, dass die schlecht wären. Ich bin nach wie vor immer wieder verblüfft, was diese kleinen Kisten zu leisten im Stande sind.


    Die Abletec Anaview ALC0300/1300 spielen aber ganz anders.


    Seit dem 8. Mai stehen die Teile hier zu einem Spottpreis in der Verkaufsabteilung. Ich fasse es nicht, beobachte es aber die ganze Zeit. Ich kenne den VK nicht.
    Dieser Beitrag entspringt NUR meinem Altruismus.


    Gruß, Niko

  • Nico


    von einem der dir ganzen Digital Amps , durch genudelt hatte , kam eine etwas andere Gewichtung

    So ist das im Leben! Der eine sieht es so, der andere wiederum so. Ich sehe es wie Niko, die Abletecs sind phantastisch.


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.