Einsteiger Plattenspieler

  • Das ist schon ein heftiger Vorwurf, Bonzo!

    Das ist kein Vorwurf, sondern gemachte Erfahrung mit diversen Pro-Ject und mh die letzten Jahre. Davon zwei Geräte länger bei mir, diverse andere im Bekanntenkreis.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich habe zumindest den kleinen MoFi von den hier genannten Plattenspielern gehört und bin sehr angetan. Das ist eine komplette Neuentwicklung und inklusive dem mitgelieferten MoFi-Tonabnehmer ein preisgünstiges Gesamtpaket.


    In meinem persönlichen Umfeld hat mir noch kein Pro-Ject-Besitzer von Problemen oder Defekten berichtet.


    Gruß

    Rainer

  • Doch doch, besonders bei älteren Pro-jects gab's wohl häufiger 'mal Probleme - schnarrende Motoren, schlechte Verlötung, verzogene Plattenteller oder verblasste und abblätternde Zargenbeschichtung.

    Allerdings kenne ich sowas auch nur aus dem Bekanntenkreis, die Pro-jects, die ich selbst in den Händen hatte, waren ausnahmslos einwandfrei gefertigt und liefen ohne Einschränkungen.


    Und wenn die Lichteneggers mit EAT eben gerade einen anspruchsvolleren Kundenkreis ansprechen wollen, würde ich auch annehmen, dass Qualitätsprobleme hier nicht zu erwarten sind. Ich finde die Dinger ziemlich chic, das 80er-Brit-Hifi-Retro-Design der MoFis allerdings noch deutlich cooler. Gibt's da einen deutschen Vertrieb?


    Grüße, Brent

    Gewerblicher Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von johnny.yen ()

  • Das EAT und Pro-ject was zusammen haben ist mir bekannt. Aber auch ich habe gedacht das EAT doch eine Klasse höher ist.


    Also Kurz: von die durch mich genannten Spieler ist der MoFi jetzt an die Spitze?.


    Macht de neue Techniscs 1210 GR auch noch mit hier?


    Grüsse,

    Hubertinus

    Rotel CD11 Tribute, Silver Quattro interlink, REGA ELEX R, Tellurium Q Blue II, Tannoy Revolution XT6.

  • Das EAT und Pro-ject was zusammen haben ist mir bekannt. Aber auch ich habe gedacht das EAT doch eine Klasse höher ist.


    Also Kurz: von die durch mich genannten Spieler ist der MoFi jetzt an die Spitze?

    Wenn ein Pro-Ject einwandfrei läuft, kann man damit sehr gut Musik hören und ob EAT da etwas besseres aus den Teilen gemacht kann ich nicht beurteilen. Du musst die Dinger schon selbst anhören. Und Tests sagen leider gar nichts aus.

  • Eigentlich habe ich gar nichts mit Pro-ject. Die EAT spieler finde ich aber sehr hübsch.


    Grüsse,


    Hubertinus

    Rotel CD11 Tribute, Silver Quattro interlink, REGA ELEX R, Tellurium Q Blue II, Tannoy Revolution XT6.

  • Hallo Hubertinus,


    ich hoffe, Dein fred ist noch nicht tot.


    Die von Dir aufgerufenen "Einsteiger" Plattenspieler sind schon rechte Granaten.

    Wenn Du Zeit hast, lies Dir doch einmal meinen Beitrag über den Fexson Vinyplay durch.

    Da bekommst Du einen Rega RP1 für kleines Geld zum Einstieg. Es kann natürlich sein,

    das Deine Anfangs- Frage rhetorisch gemein war. Für einen Einstieg sind die zu bezahlenden Preise

    für die Player recht happig. Aber es gilt: Suum cuique!


    Grüsse


    Lufton

  • Rega Plattenspieler habe ich damals gehört neben einander mit dem gleichen Tonabnehmer. P2, P3, P25 und P9. Erst ab p25 fand ich es besser werden.

    Ich bin kein Einsteiger. Ich weiss schon so ungefähr wohin ich will. Finde die genannten Spieler aber seht hübsch und es wird gut darüber gesprochen. Die Spieler unter 1000 finde ich nicht so interessant. Vielleicht eine ausnahme für den einen oder anderen Spieler.


    Hubertinus

    Rotel CD11 Tribute, Silver Quattro interlink, REGA ELEX R, Tellurium Q Blue II, Tannoy Revolution XT6.

  • Ich mag es aber ziemlich einfach. Wenn ich die Dreher sehe auf der High End 2017...Der ein noch verückter und übertriebener wie der andere... Zurück zur Basis Leute.


    Hubertinus

    Rotel CD11 Tribute, Silver Quattro interlink, REGA ELEX R, Tellurium Q Blue II, Tannoy Revolution XT6.

  • Wenn es wirklich einfach sein soll, wäre ja ein Plattenspieler von Rega in der Tat ein ziemlich heißer Kandidat...

    Ich habe mich vom RP6 auf den RP10 hochgearbeitet und kann wirklich sagen, dass das sehr unkomplizierte Spieler sind.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Ich habe noch 2 weitere "Einstegerdreher"gesehen. Der TEAC TN 550, kommt komplett mit Tonabnehemer (799 in den Niederlanden) und der Edwards Audio TT1 SE (jetzt im Angebot in de Niederlanden mit Tonabnehmer für 529). Was hält ihr davon?


    http://www.teac.com/product/tn-550/


    http://www.talkelectronics.com…bles/edwards-audio-tt1se/


    Hubertinus

    Rotel CD11 Tribute, Silver Quattro interlink, REGA ELEX R, Tellurium Q Blue II, Tannoy Revolution XT6.

  • Hallo Hubertinus,


    ich habe neulich bei Herrn Rudolph (A Capella Audio) einen kleinen

    Project RPM 3 Carbon mit Ortofon 2M Silver unverschämt gut

    aufspielen gehört.


    Vielleicht wäre der ja etwas für Dich?

    slàinte mhath


    Peer

  • Project RPM 3 ist nicht mein Ding. Er ist rund. Das mag ich nicht. Aber trotzdem danke für den Tip!


    Hubertinus

    Rotel CD11 Tribute, Silver Quattro interlink, REGA ELEX R, Tellurium Q Blue II, Tannoy Revolution XT6.

  • Der TEAC kommt mit AT 95-Tonabnehmer. Der sollte mal nicht den Ausschlag geben. In Deutschland geht er bereits für 650 € über den Ladentisch.


    Der Edwards ist doch ein modifizierter Rega, oder? Da kann man diese auch in den Preisvergleich einbeziehen.


    Wenn 800 € Dein Budget sind, würde ich von den beiden eher den Edwards nehmen und für das restliche Geld einen besseren Tonabnehmer montieren lassen.

  • Hallo Leute,


    ich hol den Fred mal hoch, weil man viel Positives von diesen MoFis hört.

    Was mir spanisch vorkommt, ist die Angabe der effektiven Masse des Tonarms mit 35 (!) g.

    Bei so einem Prügel spielt der TP90 im Federgewicht und welche superhart aufgehängten Abnehmer außer den hauseigenen Trackern könnte man denn hieran verwenden oder gibt es überhaupt welche?


    Gruß

    Frank

  • weil man viel Positives von diesen MoFis hört


    Was ist das?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen