Puscifer und Co.

  • Bin momentan ziemlich begeistert vom neuen Puscifer "Money Shot" Album. Vor allem die Re-Load Auskopplung läuft täglich bei mir.

    Trotz des nicht mehr mitwirkenden Produzenten David Lohner kommt es doch ziemlich dunkel und vielschichtig daher. Es ist sicherlich nicht für jedermann gemacht aber ich mag diese Anti-Mainstreammucke. Bei Tool, wo Maynerd eigentlich seine Wurzeln hat, ist es doch alles sehr reduziert und psychedelisch. Hier spielt sich alles nur in der Ratio ab. Bei Puscifer will Maynard aber auch dass sich die Füsse sich bewegen können. Depeche Mode ist da sicherlich eher heraus zu hören als Black Sabbath. Dass er da auch seine aktuellen sehr persönlichen Lebenserfahrungen, wie die Geburt seines zweiten Kindes, in den Texten mit verarbeitet und diese doch auch in toller Textform bringt nicht nur die abgedroschenen Vokabeln a la "I love you , I miss you".... verwendet finde ich klasse. Vielleicht liegt das Vinyl auch bei dem einen oder anderen öfters auf dem Plattenteller.

    Die Cover bei Puscifer sprechen eine eindeutige Sprache. Hier wird sicherlich der eine oder Ami sich angepisst fühlen aber gerade wir Europäer sehen die "Jungs" aus den Staaten doch auch ziemlich gut getroffen.

    Gruß

    Rolf

  • Hallo,

    habe das Album leider nur digital, spielt bei mir aber trotzdem öfter und zumindest habe ich ein Teil davon auf Band aufgenommen. :)

    Auch wenn das Publikum ein Stock in der Hose hat für mich ein recht gelungener Auftritt bei Rock am Ring 2016:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Grüße Chris

  • Hoi Chris,

    die Re-Load kommt die Tage aus den USA und falls diese copiert werden kann, bekommst Du mal ein Exemplar.

    Der Live Gig ist wirklich interessant aber irgenwie ist das Publikum auf so etwas beim RaR nicht vorbereitet.

    Hatte mal NIN im Vorprogramm von Guns `n Roses in Mannheim erlebt und auch da standen die meisten nur staunend da und wollten nacher das die Jungs von NIN die Bühne verlassen sollten. Ich bin am Montag drauf in den Plattenladen um die Ecke, die gab es damals noch, und habe mir das einzige NIN welches es damals gab "Head like a hole" ergattert. Seit dem höre ich NIN sehr gerne und besuche auch Ihre Livekonzerte. Das letzte war vor 2 Jahren in Luxenbourg. Immer wieder eine riesige Multimediale Vorführung.

    Gruß

    Rolf

  • Ich war bei dem Auftritt bei Rock am Ring, fand's sehr geil -- gut gespielt auch. Und ja, die meisten im Publikum wussten nicht so recht, wie ihnen geschieht. Rock am Ring ist aber auch ne eher spießig-konservative Veranstaltung :O

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    bin ehrlich gesagt etwas neidisch, da ich die Band in diesrr Besetztung leider nicht sehen konnte.
    Rock am Ring meide ich seit einigen Jahren, da ich bei meinem letzten Besuch vor über 15 Jahren das Gefühl hatte, die Besucher gehen da eher hin um sich etwas daneben zu benehmen und nicht unbedingt wegen den Bands auf dem Festivalgelände. Unter anderem hatte ich ein unschönes Erlebniss als ich auf dem Weg zum Ausgang war. Ein Betrunkner Mann setzte sich einfach vor uns hin, zog seine Hose runter und verichtete sein großes Geschäft. Danach zog er die Hose hoch und lief einfach weiter. Auch bei einem Rockkonzert sollte die Erziehung und sonstiges Benehmen innerhalb unserer Gesellschaft nicht ausgeblendet werden. Seit dem gehe ich nur noch zu kleinen Konzerten. Leider machten Puscifer keine Clubtour und auch APC wollen nicht nach Europa kommen. Daher muss ich einfach warten bis die Jungs und Mädels doch noch Hallenkonzerte anbieten.

    Rolf

  • Hi Rolf, ich war tatsächlich eher aus Zufall da -- und angenehm überrascht, so was wie Puscifer dort zu sehen. Ich mochte Rock-Festivals nicht einmal, als ich jung war, und es ist, wie du es ja auch beschrieben hast, in den letzten Jahrzehnten nicht besser geworden. Es ist schade, aber da muss manch einer eben Verzicht üben …

    Thomas

  • Hallo "themuaddib",

    falls e etwas mehr "industrial" bei Dir sein darf, wären auch mal die Remixes von A Perfect Circle zu empfehlen. Hier ist der Einfluss von NIN (Danny Lohner) wesentlich größer. Lohner war unter anderem auch für die Filmmusik von Underworld verantwortlich. Als Produzent war er auch am Mischpult des letzten Royal Blood Albums.

  • Hallo,


    Meine Tip bezüglich Puscifer ist die folgende Liveaufnahme als LP.


    https://puscifer.com/product/what-ispuscifer-lp/


    Klanglich wirklich nicht schlecht und die Mukke ist eh gut.


    Von Tool wäre da 10.000 days jedoch nur digital zu haben.


    Ænima auf Vinyl original ist kein Schnapper, jedoch lohnend.


    Als Fake gibts diese


    https://www.discogs.com/de/Tool-%C3%86nima/release/4274296


    hier. Kommt aber ans Original nicht so recht ran.




    Gruß Uli

  • Habe die Tool Alben alle zum normalen Preis bei der Erscheinung im Plattenladen kaufen können. Daher bin ich froh nicht erst jetzt aufvden Geschmack gekommen zu sein. Ich konnte Tool live auch erstmals 96 in Köln sehen. Seitdem habe die Kombo regelmässig live sehen können. Auch an das erste APC Konzert in Tuttlingen mit ertsen Besetztung kann ich mich gut erinnern.