Neuorientierung Verstärker, auf Gesundes Maß runter.......

  • Deswegen haben ja gute Vor- Endstufenkombi XLR Verbindungen.

    Was da an Störungen noch ins Kabel reinkommen sollte addiert sich an der Endstufe zu 0

    Und es ist preiswerter wenige Milliampere von A nach B zu schaffen als deren Vielfaches.


    Die bösen komplexen Widerstände einer passiven Weiche machen es auch nicht besser wenn zwischen LS und Amp noch mehrere meter Kabel liegen.

    have fun! - Platten gehören auf den Teller, nicht ans Moped!
    Gruß - Kolle
    :)

  • Auch ein Kurzer kann wirken :D


    Wenn <1m zwischen Monoblock und MHT schon deutlich hörbar ist, wie übel wird das erst bei einem fetten StereoAccuphase der 5m lange Strippen zu beiden Seiten braucht.

    OK, die etablierten Kabelbinden haben sich diesen Seelen angenommen und bieten vermeindlich geiles Zeugs an :)

    Das ganze dann noch optisch hübsch in Szene gesetzt wie die Wuppertaler Schwebebahn auf Stelzen, Klangholzklötzkens oder akustisch toten Steinen, davor der Zaun für/gegen Katze/Hund/Kind/Frau und der Haiänder ist glücklich.

    Da er nicht weis was die langen Strippen alles platt machen klingt es für ihn toll.


    Mein Plan für Vollaktiv sieht eigentlich vor das die Chassis direkt an den Endstufen sind, oder anders rum. Sprich die Gehäuse müssen um diese Komponenten herum entwickelt werden...

    Das Konzept der kugelrunden B&W MTs hats mir angetan, ist aber recht aufwändig zu bauen..

    Zukünftige Spielereien mit dem DCX2496 werden die Duetta Top mal als offene Schallwand laufen lassen, geht recht zügig und mit der DCX und zur Not dem EQ von RME adi2pro läßt sich mit einem Meßmikro vermutlich was halbwegs gerades dabei erzielen.


    Andererseits ist ein gut abgestimmter passiver LS mit einem potenten/passenden Monoblock durchaus zum Hörvergnügen geeignet und relativ simpel installiert. Kaufen, aufstellen, fertig.

    have fun! - Platten gehören auf den Teller, nicht ans Moped!
    Gruß - Kolle
    :)

  • Das Problem Elektrostaten zu treiben ist ja nicht die erforderliche Leistung sondern eher der Impedanzverlauf...

    Ludwig, auch hier im Forum fährt seine quad ESL 57 mit paar Watt aus einer 2a3!! Und das funktioniert!!

    Mich würde echt interessieren, ob die ESL 57 mit meinen 12 Watt 300b verträgt!!