Auf welche zusätzlichen Bandsorten einmessen ?

  • Liebe Freunde,

    meine Maschinen sind derzeit eingemessen auf: PER 528 IEC, PEM 468 IEC u. NAB, SM 911 IEC, Maxell/TDK IEC.

    Ich kann noch eine Maschine einmessen für zwei Bandsorten auf IEC und NAB. Welche zusätzlichen zwei Bandsorten würdet ihr empfehlen ?

    Demnächst bekomme ich noch eine Studer C 37. Welche Bandsorte passt am besten zu dieser Maschine ?


    Danke für eure Ratschläge !

    Rudi

  • PER 525 und LGR35, letzteres sollte , glaube ich, in etwa mit der Bauzeit der C 37 übereinstimmen..

    Evtl. LGR50, damit habe ich aber schon Pech gehabt (zieht Fäden).

    Ansonsten sind die vorgenannten Bandsorten in rauhen Mengen verfügbar.

    LGR50 und PER528 sind ziemlich ähnlich.

    Beim Rundfunk wurden, wenn mal wieder Sparsamkeit angesagt war, durchaus Reste von Per525 und LGR50 zusammen geschnitten.


    cu

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • LGR50 und PER528 sind ziemlich ähnlich.

    Beim Rundfunk wurden, wenn mal wieder Sparsamkeit angesagt war, durchaus Reste von Per525 und LGR50 zusammen geschnitten.

    Beiden Aussagen halte ich für sehr gewagt

    Darf man fragen woher diese Infos stammen?

  • Danke für die Info!

    Ich meine erst kürzlich gelesen zu haben, daß gerade beim Wechsel von PER528 zu LGR50 oder umgekehrt eine erneute Einmessung notwendig ist.

    Ich weiß aber nicht mehr genau wo das war und wer dies geschrieben hat