MFSL Donald Fagen The Nightfly - UltraDisc One-Step - 180g - 45rpm - 2LP

  • Angekommen - heute stand der Postbote mit dem Paket von JPC da. Inhalt: Bill Evans Trio "Sunday at the Village Vanguard" mit der Nummer 1982 von 3000.


    Grüße


    Dietmar

  • Manno...hatte mich schon gefreut, bis ich gelesen habe, was bei dir angekommen ist. Auf "The Nightfly" muß ich wohl bis Ende des Jahres warten...

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Laut MD E-Mail vom 16.10.2017 werden die Bestellungen diese Woche versandt. Allerdings ist auf der Website das Availability Datum um ein paar Tage, auf den 20.10.2017, verschoben worden.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • Bei JPC wird nichts angezeigt...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Vielleicht schaffen es ja keine über den Teich (bei Da capo wird z.B. nur angezeigt "ist geplant" und selbst beim Importeuer für Deutschland - Sieveking - wird überhaupt nichts vermeldet - zumindest habe ich nichts bisher diesbezüglich gefunden).


    Grüße


    Dietmar

  • Glaube ich nicht. Da werden schon noch einige Boxen den Weg nach Europa finden. Die 6000er Auflage dürfte wohl die natürliche Grenze für den Absatz sein. Immerhin sind noch Exemplare bei MD zu bestellen, obwohl die bereits vor 2 oder 3 Wochen auf ihrer Website den Vermerk hatten, dass das die letzten Exemplare seien.


    Dass da noch nichts bei Händlern in Europa angezeigt ist, hat vermutlich damit zu tun, dass MD (und vielleicht noch Elusive) und Mofi selbst ersten Zugriff haben.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • Hallo Roland,


    glaube ich nun auch mal nicht, dass da keine rüberkommen, aber es ist schon sonderbar, das selbst Acoustic Sounds sie noch nicht listet.... Als ob MD und Elusive Disc sie selbst unters Volk bringen wollen!


    Grüße


    Dietmar

  • Schreibt ein Anbieter auf Ebay Amerika:


    Strictly limited to 5,000 numbered copies .... This item releases on October 27th, 2017 and you will receive it on or shortly after that date....

    Plötzlich 1000 weniger und 7 Tage später.....


    Und auf der Homepage von MoFi läuft die Platte sowohl unter "PreOrder" wie auch "In Stock". Und was das Erscheinungsdatum angeht, hüllen die sich auch in Schweigen:

    Release estimate; Fall, 2017

    und im Gegensatz zu ElusiveDisc rückt der MoFi Order nur 1 Box-Set pro Besteller raus - bei Elusive Disc darf/kann ich immerhin maximal zwei bestellen.


    Grüße


    Dietmar

  • Bei MD stehen immer noch 6000 Einheiten drin. Und da MD ja Mofi gehört, gehe ich mal davon aus, dass deren Zahlen richtig sind. Das mit dem Anbieter, der das auf den 27.10.2017 verschiebt, das war, glaube ich, schon bei den ersten beiden Veröffentlichungen so. Andere Anbieter, wenn sie die Boxen überhaupt bekommen haben, mussten teilweise wochenlang warten, bis sie ihre paar Exemplare zum Verkauf bekamen. Mindestens bei der Abraxas hatte man das Gefühl, dass sich da MD und Mofi mit Mühe und Not noch ein paar Einheiten aus dem Rückgrat geleiert haben.


    Ganz verprellen konnte Mofi die Händler ja damals schon nicht, aber das scheint einiges an bösem Blut gebracht zu haben. Ich gehe davon aus, dass das mit ein Grund war, wieso die Auflage so dramatisch erhöht wurde.


    Ich weiss jetzt auch nicht ob Donald Fagen so der Reisser ist (Nachfrage), aber die nächste Veröffentlichung (Simon And Garfunkel) dürfte absatzmässig ein ganz anderes Kaliber sein. Nehme ich zumindest mal an.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • Auf Discogs gibts bereits einen Anbieter der 2 Exemplare zu je USD 299.00 verkauft. Bei Ebay scheinen ein paar Kopien für bis über USD 300.00 bereits verkauft worden zu sein. Interessant, wenn brandneue Exemplare noch bei MD für USD 99.00 zu bekommen sind.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • So,
    bevor ich in Deutschland leer ausgehe, habe ich mir nun die Donald Fagen noch bei MusicDirect bestellt. Bezüglich Lieferung stand dann da: Availability: Usually leaves our warehouse in 4 - 6 weeks. Bin ja mal gespannt ob da noch was kommt! DaCapo ist da wohl einer der wenigen Händler in Deutschland, der sie ebenfalls anbietet - aber noch keine hat! Andersweilig ist die Platte wohl drüben ausverkauft (MusicDirect hat noch was) und bei

    Ebay Amerika schnellen die Preise in die Höhe!


    Grüße


    Dietmar

  • Keine Ahnung ob es stimmt, aber anscheinend hat MD bis jetzt erst 1600 Einheiten erhalten (amerikanische Käufer scheinen da MD direkt telefonisch kontaktiert zu haben). Ist aber halt "Internetwahrheit", will sagen, kann genau so gut auch Humbug sein. So lange die Box bestellbar ist bei MD, da bin ich überzeugt, kriegst du die auch. Könnte aber die Verzögerung erklären (und dass die erst Mal die bereits vorliegenden Bestellungen abbauen müssen).


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • Hallo Roland,


    vielen Dank für die Info. Wird da nicht in einem "Rutsch" alles gepresst und gedruckt? Das erklärt vielleicht auch dies, das DaCapo die Platte erst Ende des Jahres als lieferbar ankündigt: Lieferstatus: Veröffentlichung geplant (Ende 2017 / Anfang 2018)!


    Grüße


    Dietmar

  • Ich hab inzwischen auch eine Versandbestätigung bekommen.

    Ich denke schon, daß alles auf einmal gepresst und gedruckt wurde. Vermutlich versucht man diesmal alle Händler weltweit zu beliefern und nicht einigen wenigen Händlern das ganze Kontingent zu geben.

    Könnte ich mir zumindest vorstellen.


    Gruß

    Heiko