Phono-Vorverstärker

  • Hallo!

    Ich möchte meinen Transrotor Aspect mit Ortofon 2m Black wieder zum Leben erwecken und benötige dafür einen passenden Phono-Vorverstärker. Nur welchen ?

    Ich würde mich über eure Vorschläge freuen.


    Ein schönes Wochenende

    Gruß

    Bernd

  • tja wie teuer darfs denns ein ??


    ich werf mal einen Musical Fidelty MX ins Rennen.....hab daran neben einem Van den Hul Colibri, ein 2m Silver laufen und hatte da schon mal eine 2m Black Nadel dran...kang sehr schön, räumlich und druckvoll

  • Hi

    Ja, die MX ist ein guter Tip.

    Für weniger Geld wäre ein aktuelles Phonomopped Mk2b für 699,- oder eine gebrauchte Project Phonobox RS um die 500,- eine gute Wahl. Dazu am besten das Accunetzteil.

    Und für noch weniger Kohle finde ich persönlich die Hagerman Bugle 2 unschlagbar. Habe ich gegen mein extrem modifiziertes Phonomopped Mk2b verglichen und die Bugle hat nur knapp verloren. Kein Vergleich zu den üblichen Verdächtigen um die 200,- UVP.

  • Hallo Bernd,

    einfach ein Oehlbach XXL Phono kaufen und mit einen besseren Netzteil ausstatten.

    Und doof schauen wie gut das Ding ist...

    Jedenfalls bei MM Tonabnehmer.

    Hat meine Audionet Phonokarte arbeitslos gemacht und die ist schon Klasse !

    Grüße,

    Marco

  • Hallo Bernd, die Nennung eines Budgets wäre schon hilfreich, damit nicht mal wieder die gesamte Breite des Angebots an Phono VVs durchdiskutiert werden muss. M.E. haben die genannten Komponenten durchaus einen guten VV verdient. BG Konrad

  • Hallo,

    zuerst Danke für die Antworten. Es kann auch gern etwas Gebrauchtes sein, ich dachte so bis max. 500€.

    Ich habe eine kleine Vorstufe von Restek, Mini Pre und kleine feine Aktivlautsprecher.


    Gruß

    Bernd

  • Da es bis jetzt kein Preislimit gab, empfehle ich mal den Thoeress Phono Entzerrer!

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo in die Runde,


    wenn bei Bernd schon eine Restek Vorstufe steht, käme da nicht auch ein Restek "MINIRIA" in Betracht?

    Oder, falls nur der Schallplattenspieler als Quelle existiert, ein MRIA mit Lautstärkenregelung direkt an den Aktiven (bei Verkauf des MINI Pre)?

    Mit Gebrauchtgeräten sollte das doch im preislichen Rahmen liegen.

    Der Miniria+ läuft hier derzeit mit einem 2m Bronze und ich kann echt nicht meckern :)


    Beste Grüße!

    Michael



    (erster Post von einem Neuling, ´freue mich auf das Forum...)

  • Hallo Michael,

    daran habe ich auch schon gedacht, aber finde mal eine gut gebrauchte miniria...

    also 500€ wollte ich nicht ausgeben.

    Ich schwanke zwischen der empfohlenen M1und einer Graham Slee Amp2 SE. Habe ja noch bissel Zeit.


    Gruß

    Bernd

  • Hallo Bernd,


    da hast Du recht, die sieht man gebraucht nicht soooo oft.

    ´Habe dann auch nach längerer Suche einen neuen Miniria bekommen.


    Da war schon länger eine bei eBay inseriert, fälschlich bezeichnet als "Restek Mria mini black (new)"

    Such mal bei den beendeten Auktionen. Ggf. mal anfragen...


    Ansonsten Suchauftrag bei eBay bzw. eBay-Kleinanzeigen, Audio-Markt oder mal einen (Online-)Händler anfragen, ein gewisser Rabatt wird gewährt, so dass Du unterhalb Deines maximalen Budgets bleibst.

    Falls möglich am besten natürlich beim Händler vor Ort anfragen.


    Viele Grüße!

    Michael

  • Die Restek Mini RIA liegt doch mit €550,-- nur knapp überm Budget, sollte doch kein Problem sein einen kleinen Rabatt herauszuhandeln.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.