Netzstecker Phase richtig...!?

  • Hallo

    Ich habe heute zusammen mit einem fachkundigen Elektroingenieur geklärt das meine Wohnung tatsächlich in den 70ern ohne Schutzleiter installiert wurde. Gott sei Dank fliegt die Sicherung trotzdem raus wenn sie das tun muss..

    Viele Grüße Michael

    Wohnzimmer: Brinkmann Vollverstärker, Brinkmann Fein, Brinkmann PI, Roksan Radius 1, Rega RB 300/ Incognito Kabel, Sony CDP555ESD, Musical Fidelity V-DAC / BOTW Netzteil,
    Büro: Crimson 610C und 620, Rega P3, Audio Physic Spark 2

  • Ja dann würde ich da investieren. Und eine Sicherung löst mit oder ohne FI aus das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Schmelzsicherungen oder LS lösen bei zu hohem Strom aus und der FI erkennt einfach gesagt wenn ein gewisser Strom nicht mehr zurück kommt. Der bei defekt über den Schutzleiter abgeleitet werden soll, nun sind das im normal Fall 30mA. Um einen LS zum auslösen zu bringen muss schon so einiges mehr an Strom fliesen je nach Charakteristik bei B das 5fache des Nennstromes im Kurzschlussfall zb. Also ein Geräteschutz bzw Leitungsschutz der Name sagt ja schon einiges aus. Der FI wurde als Personenschutz entwickelt.


    Beste Grüße

    Oliver

  • Ja dann würde ich da investieren. Und eine Sicherung löst mit oder ohne FI aus das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Schmelzsicherungen oder LS lösen bei zu hohem Strom aus und der FI erkennt einfach gesagt wenn ein gewisser Strom nicht mehr zurück kommt. Der bei defekt über den Schutzleiter abgeleitet werden soll, nun sind das im normal Fall 30mA. Um einen LS zum auslösen zu bringen muss schon so einiges mehr an Strom fliesen je nach Charakteristik bei B das 5fache des Nennstromes im Kurzschlussfall zb. Also ein Geräteschutz bzw Leitungsschutz der Name sagt ja schon einiges aus. Der FI wurde als Personenschutz entwickelt.


    Beste Grüße

    Oliver

    Hallo


    und wie sollte das bei mir als Miter aussehen ?

    Der Vermieter wird die Wohnung nach unsrem Auszug in einigen Jahren komplett renovieren incl Strom..


    Bis jetzt gabs keine Probleme .

    Viele Grüsse

    Michael

    Wohnzimmer: Brinkmann Vollverstärker, Brinkmann Fein, Brinkmann PI, Roksan Radius 1, Rega RB 300/ Incognito Kabel, Sony CDP555ESD, Musical Fidelity V-DAC / BOTW Netzteil,
    Büro: Crimson 610C und 620, Rega P3, Audio Physic Spark 2

  • Gestern war, aufgrund dieses Threads, Umstöpseltag.


    Mein Mac, meine LS oder meine Ohren sind so schlecht, dass ich keinen Unterschied wahrnehmen kann...... :/

    ..na, dann setz doch mal einen richtig guten Kopfhörer auf ;)


    Und dann eine gut klingende und vor allem (sehr) oft gehörte Platte auflegen dessen Klangcarakter möglichst schon in Fleisch und Blut übergieng, mehrmals einen gleichen ausschnitt hören und sich den Klang einprägen und dann möglichst gleich umstöpseln.


    voila8)

    gruß

    volkmar



    ps..meist kann man dabei erstmal nur zwischen klar heller oder dunkler oder einem stimmigeren oder kälteren Klang unterscheiden, später wenn man sich ausgiebiger damit befasst kommen die details ect dazu, mein tipp: dabei niemals zu laut hören.

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)