MFSL Simon & Garfunkel Bridge Over Troubled Water- UltraDisc One-Step - 180g - 45rpm - 2LP

  • Die Donald Fagen ist noch nicht mal auf dem Markt (schätzungsweise Ende Jahr) und anscheinend ist schon die vierte Veröffentlichung angesagt worden (durch Music Direct). Ich würds aber trotzdem noch mit Vorsicht aufnehmen (Source Steve Hoffman Forum).


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • Solange sie diese Auflagen binnen kurzer Zeit abverkaufen, scheint es sich zu rechnen. Aber wo viel Begehr, sind auch die Spekulanten nicht weit. Da werden mal schnell 4-5 Exemplare geordert (oder gibt es schon Bestelllimitierungen?) und dann bei Dsicogs und in der Bucht zu Mondpreisen feilgeboten.

    Wie auch immer, mich persönlich störte schon seit den 80ern bei MFSL, das die Angebote sehr auf amerikanischer Mainstreammusik begrenzt sind. Von daher ist mein "Habenwilltrigger" noch unterhalb der Erregerschwelle.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Bei Music Direct sind die One-Steps limitiert auf 2 Stück pro Person (bei der Abraxas warens noch 5). Aber das ist ja keine Schwierigkeit, das zu umgehen.


    Cheers


    Roland


    P.S.: Die Auswahl ist natürlich vom Nummer-sicher-Faktor geleitet. Aber die würden wahrscheinlich auch etwas "exotischere" Veröffentlichungen sofort wegkriegen. Würde mir da auch zukünftig eine etwas andere Auswahl wünschen.

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • ONe Step Mastering – Ich muss mal blöd fragen, wo jetzt der Unterschied zum DMM Mastering ist. Da fallen doch auch die einige Zwischenschritte weg.

    Gruß aus dem Weinviertel Markus


    "Holzauge sei wachsam"

  • Ist halt Marketing. Ich denke, selbst eine gute von Optimal Media wird in ihrer Pressqualität kaum davon abfallen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hallo Markus,


    Water Lily Records war ein tolles Label mit tollen Veröffentlichungen und sehr gutem Klang. Schade, dass das Label aufhören musste!


    Grüße


    Dietmar

  • Gibt es gar nicht mehr? Wusste ich nicht. Ich dachte, die machen noch ihre CDs.


    Dass sie mit den - wirklich hervorragenden - LPs vor längerer Zeit aufgehört haben, ist natürlich klar.

    Ich habe Kavichandran Alexander auch mal gefragt, warum das so ist, da er ja einer der größten Analogverfechter ist.

    Er sagte, das habe rein wirtschaftliche Gründe.

    Wenn es nach ihm ginge, würde er weiter LPs machen, die Verkaufszahlen hätten aber schlicht für einen kostendeckenden Betrieb nicht ausgereicht, weil es zu wenige Leute gäbe, die gleichzeitig audiophile LP-Hörer seien und die Musik schätzten, die Water Lily veröffentlicht.


    Und das glaube ich ihm durchaus, wenn man sieht, welches Repertoire auf audiophilen LPs vorrangig verkauft wird.


    Allerdings ist das jetzt auch wieder einige Jahre her, und es könnte heute wieder besser aussehen, wer weiß.


    Gruß

    Markus

  • Hallo Markus,


    Water Lily Acoustics gibt es schon noch aber halt schon lange keine Schallplatten mehr! Weist du, welche Auflagenhöhe seine Scheiben erzielten?


    Grüße


    Dietmar