Basis / Untergrund für meinen Montegiro gesucht

  • Hallo zusammen,


    mein Mondo steht im Moment auf einem einfachen Ikea TV-Regal und ich würde ihm gerne eine gute Basis spendieren. Spontan dachte ich dabei an eine Schieferplatte, aber dann kamen mir die ganzen Basen von bFly Audio, Phonosophie & Co in den Sinn. Wichtig ist mir, dass der Mondo gut und sicher steht... mit 60kg ist das Ding ein ganz schöner Brocken, auch wenn er nicht so aussieht :)


    Welche Erfahrungen habt ihr bei Basen und Untergründen mit schweren Masselaufwerken gemacht?

    Könnt ihr was ganz besonders empfehlen? Der Mondo selbst steht ja schon auf Spikes, eventuell bringen ja gute Spike-Schuhe schon das gewünschte Ergebnis?


    Danke und viele Grüße

    Dominik

    Viele Grüße vom Plattenpuck...

  • Hallo !


    Warum nicht an die Wand schrauben ?

    Für ein Paar Schwerlastkonsolen sind 60 kg garnix...

    Und dann Schiefer + Sylomer drunter...


    Ciao, Hardy

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?


  • Hallo


    bei 60kg LW Gewicht benötigt man nicht wirklich mehr als 4 x 52 mm SR 55 Pads , eine dünne Multiplex als LW Stellfläche reicht völlig aus , wenn die Sylomer Pads Gewichts Zentrisch positioniert werden sollen und dann MIT dem Ikea Regal

    G / Otto

  • Hallo

    Ich suche auch schon länger nach einer Vernünftigen Unterlage für mein Laufwerk (ca.50kg plus Schieferplatte), woher bekommt man das Sylomer auch in kleinen Mengen ?


    Gruß Jürgen

    Horch 1.0, CA DaVinci, Audiomods, Acoustic Solid, Aqua La Voce, 300b PSE, Odeon Midas S, X-odos Stream, Ansuz zubehör

  • Masselaufwerke mögen es im allgemeinen, wenn die Basisplatte im Gewicht oberhalb des Laufwerks liegt!

    Habe mitunter gute Erfahrungen gemacht, wenn zwischen Steinplatte und Laufwerk eine MDF Platte liegt (bei schwarz durchgefärbter Platte sieht man kaum einen Unterschied zum Schiefer)

    Unter der Schieferplatte nehme ich im allgemeinen dickeren Filz, zB Glasuntersetzer.

    Sylomer habe ich noch nicht versucht, klingt aber von der Theorie her absolut überzeugend!

    Gruss

    Juergen

    ps

    morgen kann ich die Schieferplatte für mein Zontek Laufwerk abholen :)

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • ...

    ps

    morgen kann ich die Schieferplatte für mein Zontek Laufwerk abholen :)

    Hallo Jürgen, du schriebst "mein Zontek", hast du dir das gekauft?


    PS: Du kannst das auch gerne in dem anderen Thread beantworten.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    Einmal editiert, zuletzt von Jörg K ()

  • @Jörg
    der Zontek gehoert mittlerweile zum Inventar, ist ein sehr spannendes Laufwerk, mit dem ich mich etwas näher beschäftigen mag, die Erfahrungen mit dem Laufwerk gibt es dann in meinem Laufwerksthread

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo

    Nur zur Info

    Dank eines netten Forenkollegen habe ich jetzt auch Sylomer unter dem Laufwerk und Verstärker.

    Es ist Unglaublich was das Zeug bringt und ich hatte schon gute Basen, Füsse usw. ist aber Optisch nicht sehr schön.


    Gruß Jürgen

    Horch 1.0, CA DaVinci, Audiomods, Acoustic Solid, Aqua La Voce, 300b PSE, Odeon Midas S, X-odos Stream, Ansuz zubehör

  • Wenn das nicht stören würde, könnte man das Sylomer ja unter einer Basis positionieren und mit einer überstehenden, umlaufenden "Borte" verdecken.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Rahmen aus 20mm hohen Leisten bauen und in der Wunschfarbe beizen oder streichen. Dünne Filze drunter.

    Dann noch ein schwarzes Tuch über die Sylomerquader und schon sieht es gut aus.

    Bauhaus hat welche in 20x10.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo

    Habe jetzt unter allen Geräten Sylomer auch LS. Ich erkenne meine Anlage nicht mehr wieder, einfach unglaublich !!!!

    Bin schwer begeistert. Vor allem für den Preis und "Aufhübschen" mache ich auch noch.


    Gruß Jürgen

    Horch 1.0, CA DaVinci, Audiomods, Acoustic Solid, Aqua La Voce, 300b PSE, Odeon Midas S, X-odos Stream, Ansuz zubehör

  • Hallo Jürgen! Hallo Kollegen!


    Jetzt muss ich dieses Sylomer auch mal ausprobieren!


    Vorher habe ich noch einige Fragen zu dem Werkstoff:


    Welches hast Du verwendet?

    Wo hast Du es gekauft?

    In welche Größen hast Du es geschnitten?

    Wie hoch ist ungefähr das Gewicht der Komponenten, die auf dem Sylomer stehen?


    Mein Plattenspieler wiegt ungefähr 12 Kilogramm, welches Sylomer kann ich verwenden und

    wie groß sollen dann die vier Stücke sein, auf denen die Füße des Plattenspielers stehen?



    Herzlichen Dank!:)


    Gruß,

    Dennis

    Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

    (JoDeKo)